• _edgeOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Meinst du über Verivox/Check 24 bei Vodafone selbst wieder einen neuen Vertrag abschließen und den Bonus abgreifen? Das funktioniert in der Regel nicht, in den AGB werden Neukunden als Kunden ohne Vertragsverhältnis zum Anbieter in den letzen 6-24 Monaten definiert (je nach Anbieter verschieden).

    Das hatte ich befürchtet, aber wo steht das. Es gibt zwei relevante Boni: “Online-Vorteil” und “Sofort-Bonus”. Bei beiden steht nicht offensicht, dass es sich um eine Neukundenaktion handelt.

    • godless@latte.isnot.coffee
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Da wirst du dich schon tiefer in die AGB einlesen müssen, da steht sowas dann drin. Hatte exakt das gleiche bei Vodafone geplant und das dann irgendwo gesehen. Hatten dann den Anschluss auf meine Freundin umgemeldet, damit ging’s ohne weiteres. Als Solo-Haushalt schwierig.

      • _edgeOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        Habe jetzt gesehen, dass in der Preisliste “Neukunden-Preis” steht; nicht beim Bonus, aber beim Preis.

        In den AGB erstaunlicherweise nichts; denke, das kommt daher, dass verivox den größten Teil des Bouns auszahlt und Vodafone offiziell gar nicht weiß, dass es einen Bonus gibt.

        Gehe jetzt auch den sicheren Weg über die Mitbewohnerin.