Helix 🧬@feddit.de to Finanzen@feddit.deDeutsch · 1 year agoSchufa stoppen – kein Zugriff auf mein Konto!aktion.campact.deexternal-linkmessage-square10fedilinkarrow-up145arrow-down11
arrow-up144arrow-down1external-linkSchufa stoppen – kein Zugriff auf mein Konto!aktion.campact.deHelix 🧬@feddit.de to Finanzen@feddit.deDeutsch · 1 year agomessage-square10fedilink
minus-squarecopaceticlinkfedilinkDeutscharrow-up6·1 year agoPrivatunternehmen hat nur einen Vorteil wenn es Konkurrenz gibt. Dafür müsste der Staat dann entsprechende Umstände schaffen. Apropos Staat, ein bisschen mehr verordnete Transparenz könnte nicht schaden.
minus-squareoushoyd@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up3·1 year agoBei Transparenz bin ich dabei. Konkurrenz gibt es allerdings schon: Infoscore, Creditreform, CRIF Bürgel.
minus-squarecopaceticlinkfedilinkDeutscharrow-up2·1 year agoGibt es irgendwo Infos zu deren „Marktanteil“?
Privatunternehmen hat nur einen Vorteil wenn es Konkurrenz gibt. Dafür müsste der Staat dann entsprechende Umstände schaffen.
Apropos Staat, ein bisschen mehr verordnete Transparenz könnte nicht schaden.
Bei Transparenz bin ich dabei. Konkurrenz gibt es allerdings schon: Infoscore, Creditreform, CRIF Bürgel.
Gibt es irgendwo Infos zu deren „Marktanteil“?