Hallo ihr Lieben,

lange lange war mein Lieblingsgetränk morgens Kaffee. Dafür habe ich mich durch einige Milchalternativen probiert und auch ein paar gefunden, die für mich funktionieren. In letzter Zeit tendiere ich aber zu schwarzem Tee (Earl Grey, English Breakfast). Leider schmeckt alles was ich bisher als Milchersatz nutzen wollte total seifig :-/ Hat jemand vielleicht Erfahrung damit und einen guten Tipp?

  • jupyter_rainOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    8 months ago

    Okay, na wer weiß, vielleicht stolpere ich Mal über diese Produkte :) Hafermilch der Kaufland Eigenmarke, der Picnic Eigenmarke, Barista Versionen dieser beiden auch, Oatly Haferdrink Barista, Alnatura Haferdrink ungesüßt und Alnatura Haferdrink Barista. Kann natürlich auch sein das mein Geschmackssinn einfach seltsame Dinge tut, hab nicht unbedingt den feinsten Gaumen.

    • MucherBucher@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      8 months ago

      Da ich nicht in Deutschland wohne, kenne ich davon nur die Oatly. Ich mag mich nicht ganz erinnern weshalb, aber ich fand die dunkelblaue Oatly deutlich besser als die Barista. Ich finde die dunkelblaue Oatly sehr cremig, fettig wie Kuhmilch. Mich stört das oft, dass “Milchersatz” so wässrig ist, ähnlich wie fettarme Milch.

      • jupyter_rainOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        8 months ago

        Lustig wie verschieden Geschmäcker einfach sind. Der letzte Punkt stört mich nämlich 0, sogar im Gegenteil :D Daher ist die Barista eher meins.

        • MucherBucher@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          8 months ago

          Ich hab heute noch die normale DUG Kartoffelmilch probiert. Letztes mal hatte ich scheinbar ne “ungesüsste”. Die gesüsste schmeckt milchiger, besser, weniger kartoffelig… leider trotzdem komisch. Kartoffel wäre an sich super. Der Anbau und Ertrag ist deutlich nachhaltiger als Mandel und scheinbar auch Hafer.

          • jupyter_rainOP
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            8 months ago

            Okay, das mit dem Anbau hätte ich nicht erwartet. Also zumindest bei Hafer, Mandel ist ja ziemlich bekannt für den hohen Wasserverbrauch.