Ich fange mal an. Die letzten die ich durchgehört habe waren:

  • Wirecard - 1,9 Milliarden Lügen (Spotify). Richtig spannend und sehr informativ.
  • Alternativlos (alternativlos.org). Verschiedene politische Themen in Verbindung mit moderner Kommunikationstechnologie. Interessante Sichtweisen auf aktuelle Geschehnisse.
  • Chrissie
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Allgemein höre ich fast nur Podcasts die einen Konversationscharakter haben. Keine Monolog-Podcasts.

    Deutschsprachig

    • Alles gesagt: Langzeitformat mit gemütlicher Gesprächsatmosphäre und meist sehr interessanten Gästen und Diskussionen
    • Unter Pfarrerstöchtern: Mal mehr, mal weniger interessant aber find ich sehr angenehm zuzuhören


    Englischsprachig

    • Easy Allies Podcast: wöchentliche Gaming-News & Chat, relativ industrienah, sehr positiv-energetisch
    • Podquisition: wöchentliche Gaming-News & Chat, seeeehr industriekritisch, zynisch, humorvoll, etwas speziell^^’
    • Not your Pick Me: Zwei Gaming-Streamerinnen reden mit diversen Gästen über Vielfalt und Zugänglichkeit
    • Science… sort of: Über Wissenschaft und (humorvoll) über Pseudowissenschaft. Mal ein Paper zu faszinierenden Parasiten, mal ein Paper zur Einheitstheorie von Supermans Kräften. Leider nur noch sehr selten neue Folgen :(