• rimjob_rainer
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    arrow-down
    2
    ·
    6 months ago

    In meiner Jugend (00er Jahre, bevor jetzt jemand mit “OK Explodierer” kommt) wurde es im Winter noch wirklich kalt mit bis zu -20°C und bin trotzdem Rad gefahren. Warum ist heute niemand mehr bereit unbequemes zu tun?

    • Luftruessel@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      6 months ago

      Denke es gibt noch genug Leute denen es nicht zu unbequem ist. Aber die fahren halt auch den Rest des Jahres, da muss man jetzt keinen Post zu machen ¯\_(ツ)_/¯

    • fallingcats
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      6 months ago

      Weil die Stadt Fahrradstreifen nicht räumt und die Eisflächen auf der Straße auch mit MTB Profil zu gefährlich sind. Vertrau, ich hab’s probiert.

      • Xey@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        6 months ago

        Hab mir deshalb für den Winter Fahrrad Mäntel mit Spikes geholt. Ist mir jetzt egal ob ich auf Eisflächen fahre 👍

      • rimjob_rainer
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        6 months ago

        Ich bin auch jeden Winter auf die Fresse geflogen, na und :)

    • anton@lemmy.blahaj.zone
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      6 months ago

      In meiner Jugend (10er Jahre) gab es im Winter noch genug Schee und Eis um die Spikereifen aufzuziehen. Heute würden sie nur am Asphalt kaputt gehen, und man fliegt hin wenn es doch mal eis gibt.

      • Aiyub@feddit.de
        cake
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        6 months ago

        Die Historiker William Strauss und Neil Howe verwendeten 1991 den Begriff Lost Generation in ihrem Buch Generations als Sammelbegriff für 1883–1900 Geborene

        • rimjob_rainer
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          6 months ago

          Tja ich wäre auch lost, wenn ich mit 16 meine besten Jahre im Schützengraben verbringen und das auch noch überleben würde.