Mein Schwiegervater ist recht sportbegeistert - zumindest, wenn es um das Schauen geht. Kürzlich habe ich mitbekommen, dass er auch zu Baseballspiele geht. Da ich auch mal in der Schule Baseball gespielt habe und es eigentlich ganz cool fand, bin ich mal mit.

Und da habe ich gelernt, dass unsere Stadt eine Bundesliga-Mannschaft hat, die sogar 2 Mal Meister war. Was die Zuschauerzahl betrifft, erübrigt sich ein Vergleich zu Fußball ganz klar. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass Bundesligaspiele bei Damenvolleyball sogar viel größer sind. Erster Eindruck: es ist mehr los an einem Fussballspielfest mit unserem Kleinen.

Es waren vielleicht 300 Leute da. Die gegnerische Mannschaft hat den Parkplatz mit ihren Wohnwagen zugestellt. Es gab Fritten und Würstchen, und ein Stand mit Kaffee und Kuchen (bestimmt von den Vereinsmitgliedern gespendet).

Aber ganz ehrlich? Alles völlig egal! Ich will nicht sagen es waren entschleunigende drei Stunden, aber Baseball ist schon eine recht gemütliche Sportart. Den Abend habe ich genossen, und würde es gerne wiederholen.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage: welche Randsportarten habt ihr kennengelernt oder frönt ihr aktiv?

  • hollunder
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Also ich habe vor wie gesagt 2 Jahren überhaupt erst mit Laufen angefangen. Und quasi nach ein paar Wochen nochmal ganz neu mit barfuß laufen angefangen als ich bei der Recherche nach Laufschuhen irgendwie auf r/barefootrunning gestolpert bin. Ich dachte vorher immer ich sei einfach kein läufer (war da schon 40+). Ich habe einen couch-to-5k Trainingsplan verwendet und einfach beim Umstieg auf barfuß bzw minimal nochmal von ganz vorn angefangen.

    Ich denke es ist einfacher wenn du eh erst anfängst, dann gleich mit barfuß/minimal laufen anzufangen (falls Du daran Interesse hast; mit Schuhen laufen ist genauso gut nur halt anders…:)) als später umzustellen.

    • TinyWhaleInSpace@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Ah ich dachte du wärst vorher schon normal gelaufen. Ich werde mich da mal einlesen, hatte nämlich auch vor demnächst mit so einem Couch to 5k wieder einzusteigen.