Bisschen Ragebait zum frühen Start ins Wochenende für euch. Persönliche Meinung: Wie können hochgebildete Menschen wirklich so einen Mist verzapfen?

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    90
    ·
    3 months ago

    Für den Religionssoziologen [Detlef Pollack] an der Universität Münster ist die Absicht der in München erstrittenen Tanzveranstaltungen klar: “Sie werden veranstaltet, um sich vom Christentum weltanschaulich abzugrenzen, aber sie verdanken sich doch zugleich einzig und allein dem christlichen Glauben – nicht nur, weil er das Feindbild ist, das es mit Feiern und Tanzen zu attackieren gilt, sondern auch, weil es ohne den christlichen Glauben überhaupt keine vorösterliche ‘Tage der Stille’ geben würde.”

    Holy Shit. Das ist, als würde Höcke sagen, die Antfia sollen den Faschos danken, denn ohne Faschos gabs die Antifa gar nicht. Großes Ouf.

    • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      34
      ·
      3 months ago

      Es gibt bekanntlich in München keinerlei Tanzveranstaltungen oder Feste an Freitagen. Das ist allen Münchnenr egal welcher Religion oder Weltanschauung völlig fremd. Nur am Karfreitag kommen die bösen Lümmel aus ihren Häusern hervor um gegen Jesus zu tanzen…

      • skoell13@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        3 months ago

        Immerhin ist das Dark Easter Metal Meeting in München nur morgen und am Sonntag, wo kämen wir denn sonst hin…