Ich bin mir nicht ganz sicher, wo genau ich am besten diese Diskussion anrege - deswegen frage ich erst einmal hier. Ich bin etwas entsetzt darüber, wie in /c/worldnews@lemmy.ml modieriert wird. Große Teile der Instanz ist meiner Meinung nach wie lemmygrad oder hexbear auf Tankie-Territorium, sodass ich das schon äußerst grenzwertig finde.

Ich frage mich, wie genau so etwas Konsequenzen haben kann. Feddit hat ja sowohl lemmygrad als auch Hexbear geblockt, nur ist Lemmy.ml um einiges größer und in vielen Teilen auch nicht problematisch. Würde man diese Instanz also blocken, würden da User*innen keinen Zugang mehr zu vielen Inhalten haben.

Ich frage mich jetzt ganz algemein, wie klärt man sowas im Fediverse, besonders im Bezug auf größere Instanzen? Also würden beispielsweise die Admins auf Feddit die Moderation auf Lemmy.ml problematisch finden, welche Möglichkeiten hätten sie in dem Fall “Druck” auf die Admins dort aufzubauen, ohne gleich zu deföderieren?

  • SomeLemmyUser
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    3 months ago

    Du: “Ich finde das Argument einfach komplett Absurd.
    Das waren keine “brigaders” wie vom Hexbear Dunk Tank die zu FEDdit gekommen sind, DU bist zu UNS in einen Thread gekommen.
    Wenn ich nach Lemmy World gehe und mich über die Libs lustig mache weil die alle deppen sind, dann Heul ich auch nicht rum weil die anderer Meinung als ich sind und meine Kommentare entfernen.”

    Auch du: *Kommt in auf andere Instanzen bezeichnet jeden der nicht wie er stalinist ist als revisionist und bringst geistreiche inhaltliche Kommentare wie “lol” oder “du brauchst sich nicht wundern wenn man sich über dich lustig macht” anstatt mal inhaltliche was zu bringen wird weiter nur gefrontet und herab gewürdigt um sich selbst besser zu fühlen.

    Ich hab genug gesehen, das ist Zeitverschwendung hier, eine wand argumentiert eloquenter als du. Entweder du bist n rechter troll der linke Kräfte binden will oder wirklich bemitleidenswert.