Für Wagonausstattung und die Logistik werden wohl zwei ganz unterschiedliche Abteilungen der Bahn zuständig sein. Da kann es schon mal sein dass bei einem grundsätzlich die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht, beim anderen eher andere Dinge. Du wärst auch nicht glücklicher wenn seit Zusammenlegung mit der Reichsbahn die Innenausstattung bis heute unverändert wäre.
Auch wenn es brennt sollte man den Blick in die Zukunft nicht vergessen: Natürlich muss die Bahn trotz der aktuellen Probleme weiterhin auch neue Konzepte und Ideen entwickeln. Die aktuelle Misere wird noch eine Weile andauern, aber natürlich wollen wir dann irgendwann in den 2030ern eine moderne Bahn, die nicht nur pünktlich ist, sondern halt auch andere Dinge umgesetzt hat
“Aktuell prüfen wir, ob durch diese Konzepte die Kundenzufriedenheit gesteigert werden kann.”
Also meine Kundenzufriedenheit würde sich durch pünktliche Züge steigern.
Für Wagonausstattung und die Logistik werden wohl zwei ganz unterschiedliche Abteilungen der Bahn zuständig sein. Da kann es schon mal sein dass bei einem grundsätzlich die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht, beim anderen eher andere Dinge. Du wärst auch nicht glücklicher wenn seit Zusammenlegung mit der Reichsbahn die Innenausstattung bis heute unverändert wäre.
Mir ist die Abteilung für Innenausstattung egal wenn ich lichterloh in Flammen stehe, ich will die Feuerwehr.
Daher meine Reaktion auf ihr Experiment: mir egal, macht mehr Feuerwehr.
Auch wenn es brennt sollte man den Blick in die Zukunft nicht vergessen: Natürlich muss die Bahn trotz der aktuellen Probleme weiterhin auch neue Konzepte und Ideen entwickeln. Die aktuelle Misere wird noch eine Weile andauern, aber natürlich wollen wir dann irgendwann in den 2030ern eine moderne Bahn, die nicht nur pünktlich ist, sondern halt auch andere Dinge umgesetzt hat