• Captain Baka@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      5 months ago

      Den Mustang als SUV noch dazu. Als ob nicht eh schon mehr als genug von diesen unnötig schweren Panzern durch die Gegend fahren.

      • Don_alForno@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        5 months ago

        Naja, ein SUV würde ich den nicht wirklich nennen. Wie alle E-Autos liegt er wegen dem Akku halt höher.

        • Sinupret@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          5 months ago

          Sogar Ford selbst bezeichnet den Mach-E als SUV. Der Mustang hingegen ist ein Sportcoupé. Und den Unterschied in der Höhe kannst du mir nicht mit Akkus erklären. Der 20-30 cm höher ist als ein “normaler” Mustang. Ja, die meisten e-Autos sind etwas höher als nicht elektrische Autos in der selben Klasse, aber bei weitem nicht so extrem. Meistens sind es scheinbar so um die 5-10cm(Cupra Born/Leon, VW ID3/Golf, Renault Zoe/Clio). Am meisten fasziniert mich der BMW i4. Bis auf ein paar Design Details die ihn verraten sieht der für mich aus wie ein ganz normaler BMW. Und er ist gleich groß wie ein M3.

          Ich habe keine Ahnung warum scheinbar alle auf diese viel zu hohen(und deswegen optisch zu kurzen) Motorhauben stehen. Selbst nicht SUVs sehen immer mehr danach aus, obwohl das nur Nachteile hat(schlechtere Sicht; gefährlicher; schlechterer Luftwiderstand).

          • Don_alForno@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            edit-2
            5 months ago

            Hab mir grade die Höhen nochmal im Vergleich angesehen, und der ist tatsächlich näher an einem Q5 als an einem Mustang. Krass. Hatte ich so vor dem einzelnen Auto stehend nicht wahrgenommen.

            Warum nennt man den überhaupt noch Mustang?