• 342345@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    39
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Auf der neuen Verpackung ist “direkt” richtig geschrieben, dafür ist “schnell” jetzt falsch.

    Das neue Design gefällt mir besser. Ich werde aber weiterhin darauf verzichten, pure Dextrose zu essen.

    Edit: Spartipp

    + ;)

  • WallEx@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    37
    ·
    4 months ago

    HM, vllt weil der gekrümmte Pfeil ähnlich wie der auf dem afd Logo aussieht?

  • ed_cock@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Zurück zu den Anfängen, zurück zum echten Minimalismus!

    Wenn man da noch irgendwie den Pfeil mit reinbauen könnte wäre es auf jeden Fall wiedererkennbar und deutlich selbstbewusster als das Neue. Das ist echt nur das Vereinfachungsmeme und sieht aus als würden die zur Darstellung notwendigen Schriftarten fehlen.

    • connaisseur@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      21
      ·
      4 months ago

      Das neue Design ist einfach langweilige Nüchternheit, die scheint womöglich mehr Leute anzusprechen. Aber ja, das alte Design finde ich auch „schöner“, „stimmiger“, „dynamischer“.

      • squirrel
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        23
        ·
        4 months ago

        Ich finde das alte Design einfach schnell und direct, einfach classic.

        • CyberEgg
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          11
          ·
          4 months ago

          Das neue Design sieht halt nach Taschentüchern aus.

          • Pleb@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            7
            ·
            4 months ago

            Zum einen das, zum anderen geht die Kurve einfach nicht so steil nach oben wie beim alten Design.

  • n0x0n@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    ·
    4 months ago

    Bin ich der einzige der findet, dass das neue Design so aussieht wie das ganz, ganz alte? Finde es nicht im Internet, aber sah das in den 90ern nicht ziemlich ähnlich aus?

    • RobinSohn@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      4 months ago

      Ich kann mich nur an diese gestapelten Platten erinnern. Damals hieß das Zeug allerdings auch noch Dextro Energen.

    • Kwdg
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      4 months ago

      Kenne das alte nicht, dachte aber auch, dass das aussieht wie ein design aus den 80ern/90ern

  • aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    4 months ago

    Interessant ist, dass es inhaltlich identisch blieb. Es ist also wirklich ein reines Redesign ohne alles andere - selten sowas.

  • Der aus Aux@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    4 months ago

    Ich finde das gut, wenn jetzt Dextrose groß auf der Verpackung steht. Kann auch sein, dass der alte Pfeil zu viele Assoziationen zum AFD Pfeil weckt und man das nicht will.

  • whome
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    4 months ago

    Finde ich gelungen, nur das Logo selbst ist für mein dafürhalten einen kleinen Tick zu klein.

  • Diplomjodler@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    2
    ·
    4 months ago

    Das hätte ich auch in einer halben Stunde in Powerpoint zusammenkloppen können. Und ich bin wirklich kein Designer.

    • mcforest@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      ·
      4 months ago

      Aber wie viele Jahre Forschung hast du investiert, um herauszufinden, dass exakt dieses Design das richtige ist, was die meisten Menschen kaufen würden?

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      edit-2
      4 months ago

      Hast du aber nicht. Und du hast auch keine Fokusgruppe gemacht, die 8 verschiedene ähnliche Design mit unterschiedlichen Blau-, Rot- und Gelb-Anteilen miteinander vergleicht. Du hast auch nicht hinterfragt, wie gut das neue Logo auf zwanzig verschiedenen Geschmacksrichtungen Zückerli und Riegeln, der Webseite und im Druck aussieht. Da steckt jedenfalls mehr Arbeit dahinter als eine halbe Stunde Powerpoint.

      Es ist natürlich berechtigt, zu bemerken, dass das finale Design langweilig und vorhersehbar ist. Aber genau das will der Auftraggeber wahrscheinlich: Dextro ist eine Marke aus der zweiten Reihe (verkauft von Unilever, jetzt Teil eines kleineren Zuckerkonzerns) und Werbekampagnen wären nicht nur teuer sondern auch schwierig–auch weil das literal purer Zucker ist und die Gefahr einer gesundheitlich motivierten Gegenkampagne relativ hoch ist. Man scheut sich also, das neue Design krass bewerben und bleibt bei einem erkennbaren Design.

      Wikipedia:

      Am 16. März 2016 bestätigte der Gerichtshof der Europäischen Union (EuG) in Luxemburg eine Entscheidung der EU-Kommission, wonach Dextro Energy keine gesundheitsbezogenen Angaben hinsichtlich des Verzehrs von Glucose machen darf (Urteil vom 16. März 2016, Az. T-100/15).

  • federalreverse-old@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Habe ich seit mindestens zehn Jahren nicht gekauft und bin fast erstaunt, dass das Zeug noch existiert (trotz Göngry und Monster und Red Bull-Mini-Shots). Wobei ich als Kind eigentlich fast immer nur Intact (die Traubenzuckerrollen aus der Apotheke, idealerweise mit Cassis-Geschmack) bekommen habe.

    • Wirrvogel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      4 months ago

      idealerweise mit Cassis-Geschmack

      Ein Mensch mit Geschmack wie ich sehe! :D Ich wollte auch immer nur die.