Ok. muss nicht ein Staffel sein. Staffel, Folge, Serie, mini-Serie, egal…
Meinen letzten Breaking Bad rerun zähl ich mal nicht dazu, deshalb: Chernobyl. Der Platz so weit oben auf imdb ist verdient! Obwohl man weiß, wie es ausgeht, ist der Verlauf der Katastrophe sehr gut inszeniert und es macht fassungslos, was da hinter den Kulissen der Sowjets abging.
Wenn dir Chernobyl gefallen hat, schau dir ruhig mal Djatlow Pass an. Auch sehr schön gemacht.
For All Mankind ist ziemlich gut 👍 Gerade die erste Staffel durch. Sehr interessant für jeden der Zeitgeschichte interessant findet, sowie ein bisschen coming-of-age und sci-fi
Apple TV liefert echt gute Sachen. Habe es mir wegen For all mankind geholt, jetzt gerade schaue ich die zweite Staffel Foundation.
Ich hab letztens killing eve durchgeschaut, kann ich sehr empfehlen! Ist eine eher spannende Serie mit etwas Humor, aber vorallendingen die Charactere sind genial geschrieben, Hauptpersonen sind eine (ganz am Anfang nicht, aber dann sehr schnell) eine MI5-Agentin, die versucht eine Auftragsmörderin zu Fangen und ebendiese Auftragsmörderin, die sich in die Agentin verknallt (und auch sonst einen leichten Knall hat). Im Laufe der Serie ändern sich die Motivationen (und z.T. auch Charactere) stark, aber organisch, so dass es auch spannend bleibt.
Gibts auch in der Mediathek (sogar im OV)
+1 für Killing Eve
deleted by creator
Jupp. Haben 4 Folgen gesehen. Alle gut bisher. Nr. 4 ganz besonders.
Vikings (ja, bißchen spät dran), gerade bei Staffel 5 angekommen. Ich hasse Vikings. Also nicht die Serie sondern die Wikinger. Besonders die männlichen Wikinger sind solche Unsympathen, daß ich immer für die “anderen” bin (obwohl die auch nicht so ganz arglos sind). Aber großartig gespielt und gemacht, klasse Serie. Ich frage mich, wie authentisch die Darstellung der Wikinger ist…
“The Rookie” Staffel 1, sind jetzt Mitte Staffel 2 und bisher noch sehr angetan.
Ich kann Yellowstone und vor allem die dazugehörigen Prequels 1923 und 1883 sehr empfehlen. Wirklich gut gemachte Serien.
Ich bin gerade mit Discovery Staffel 3 fertiggeworden und OMG war das eine dämliche Story! Benehmen sich alle wie 14 jährige!
Spoiler zu Discovery 3
- Dass sie die ganze Trill physiologie über den Haufen geworfen haben, naja. Daran wurde schon ein paar mal gebastelt und technisch gesehen ist die Tatsache dass (gewisse) Menschen kompatibel mit Trill sind eine Rückkehr zum Anfang.
- Saru gibt das Kommando an Tilly ab??? Weil sie … nett … ist? Sorry, hat da jemand sein Gehirn mit feuchtem Kelp ausgewechselt bekommen?
- Mary Sue geht die ganze Zeit irgendwelches Zeugs auf eigene Faust anzetteln, soll aber plötzlich die “zuverlässigste” auf dem gazen Schiff sein?
- Die Smaragd-Kette beutet den kompletten überlebenden Raum aus, infiltriert das Sternenflotten Hauptquartier um eine Union vorzuschlagen und plötzlich auf ganz brav zu machen?
- Und beim heiligen verfickten Scheiss-zum-Hintern-rausziehenden Batman, welcher Schwachkopf hat den Bullshit mit Holodeck aufm Diliziumplaneten auf dem Gewissen?
Immerhin ist Witcher 3 bis jetzt (Folge 4) eine solide Leistung.
Die Serie ist kompletter Müll. Die vierte Staffel wird nicht besser, glaub mir. Wenigstens ist nach der fünften dann Gott sei Dank Schluß.
3. Staffel von Ted Lasso
War etwas schwächer als die ersten beiden Staffeln, aber insgesamt ein toller Abschluss dieser Serie.Letztes Wochenende The righteous Gemstones durch gebinged und hat mir unglaublich gut gefallen, die letzten 2 Tage hab ich mir Mr inbetween gegeben und hat mir auch sehr gut gefallen.
Slio und Severance sind beides Apple TV Serien aber sehr zu empfehlen.
Bei der Empfehlung zu Severance kann ich mich nur anschließen.
Ich grab den Thread mal aus :) Ich hab nach längerer Pause Westworld zuende geschaut. Passender Abschluss für eine imo sehr gute Story. Aber schade, das es voraussichtlich keine fünfte Staffel geben wird.
„These violent delights have violent ends.“ fand ich ein tolles Zitat :)