PdS: Mein Gedächtnis sein wie

      • ehrenschwan@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        16
        ·
        edit-2
        11 months ago

        Man kann sich auch Tresorwächter selber hosten wenn man das Wissen und die Möglichkeiten dazu hat, seine Passwörter in einer Wolke zu haben hat seine Vorteile. Aber lieber in meiner ganz eigenen Wolke. Alternativ kann man natürlich Synchronisierding benutzen um seine Schlüsselausweis-Dateien zwischen mehreren Geräte zu synchronisieren

      • nachtigall@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        11 months ago

        Wolkenbasierte Verwalter sind leider nahezu unverzichtbar, wenn man mehrere Geräte nutzt. Schlüsselausweis in Verbindung mit AbgleichDing hat in der Vergangenheit bei mir leider oft Konflikte hervorgerufen, die manuell zu bewältigen waren. Wie @ehrenschwan@feddit.de bereits berichtete, ist Tresorwächter auch meine Wahl für die vollständige Unabhängigkeit. Weiterhin habe ich Vertrauen in die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Stückchenwächter.

        Ich frage mich, ob sich denn nicht eine Ebenbürtige-zu-Ebenbürtige-Architektur entwerfen lässt, die ohne Wolke auskommt und rein über Direktverbindungen zwischen den Geräten die Datenbank abgleicht.

        • MaiTPirate@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          11 months ago

          Bei technischen Diskussionen (gerade im IT Bereich) muss man angelsächsisch aushalten sonst wird’s fast unmöglich den Ausführungen zu folgen.

      • jfx
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        11 months ago

        DIESES!

        (Wobei ich immer HalteHintern90 benutzt have und itzo lerne, das ist Dasselbe? Waaas?)