• macniel@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    7 months ago

    Wieso sollte die S-Bahn auch nicht davon betroffen sein? Schließlich wird diese von der Bahn geführt.

    • harald_im_netz@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      7 months ago

      Wird immer Leute geben, die das nicht wussten oder vergessen haben. Eine Information ist nie umsonst, auch wenn sie einem Großteil bekannt sein könnte.

    • zaphod@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      7 months ago

      Gibt immer wieder Leute die nicht zwischen U- und S-Bahn unterscheiden und an sich ist es auch relativ egal wer die betreibt.

      • macniel@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        7 months ago

        Außer in solchen Situationen wo entweder der HVV oder die Bahn streikt. Ist ja doch eher selten :D

        • zaphod@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          7 months ago

          Der HVV streikt nicht, das ist ein Verkehrsverbund. Die Hochbahn kann streiken, die Bahn kann streiken, diverse Busunternehmen können streiken, aber nicht der HVV, allerhöchstens wenn alle Unternehmen im HVV streiken.

  • 𝘋𝘪𝘳𝘬@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    arrow-down
    5
    ·
    7 months ago

    “Absenkung der Wochenarbeitszeit für Schichtarbeiterinnen und -arbeiter von 38 auf 35 Stunden ohne finanzielle Einbußen”

    Dafür nehme ich doch gern inzwischen gefühlt im Wochentakt Komplettausfälle, überfüllte Züge, und Stundenlange Verspätungen in kauf!

    • ladicius@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      arrow-down
      1
      ·
      7 months ago

      Die Bahn sucht dringend Lokführer. Wenn Du den Job zu den Bedingungen machen willst, freuen die sich auf Dich.

      Na los, nicht labern, machen. Zeig den Streikenden, wie Du den Laden am Laufen hältst.

      • 𝘋𝘪𝘳𝘬@lemmy.ml
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        arrow-down
        2
        ·
        6 months ago

        Ich machs mir da ganz einfach: Ich arbeite einfach nicht bei Firmen bei denen mir die Konditionen nicht gefallen.

        • ladicius@lemmy.world
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          6 months ago

          Will wohl keiner. Führt dann eben zu Komplettausfällen, überfüllten Zügen und stundenlangen Verspätungen.