Wände gehen brrrrrrrrt. (Nachbarn lieben mich)

  • Wutchilli@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    4 months ago

    Hilti ist aber immernoch Beste was Bohr und Stemmgeräte für Baustellen angeht.

    • jupyter_rainOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      4 months ago

      Wahre Worte. Leider hat mein Kontostand da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

      • Wutchilli@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        4 months ago

        Was man bei solchen Maschinen die man nicht immer braucht auch gut machen kann ist mieten, dann holt man sich bei boels oder einem Baumarkt etwas vernünftiges und ist schnell durch.

      • trollercoaster@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        4 months ago

        Kommt immer darauf an, wie lange oder oft Du das Gerät brauchst. Wenn die benötigte Gebrauchsdauer die Lebensdauer des Billiggeräts übersteigt, kaufst Du billger, wenn Du teuer kaufst.

        • jupyter_rainOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          5
          ·
          4 months ago

          Aktuell ist es “nur” Sanieren für eigenen Bedarf. Sollte sich herausstellen, dass ich aufgrund meines inzwischen gigantischen Stemmhammer-Geschickes auch stetig bei Familie und Freunden aushelfe, würde sich die Investition natürlich lohnen.

          • trollercoaster@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            4 months ago

            Sollte sich herausstellen, dass ich aufgrund meines inzwischen gigantischen Stemmhammer-Geschickes auch stetig bei Familie und Freunden aushelfe, würde sich die Investition natürlich lohnen.

            Wenn Familie und Freunde mitbekommen, dass Du im Besitz eines Stemmhammers bist, wird dieser Fall früher oder später zwangsläufig eintreten.

            • jupyter_rainOP
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              ·
              4 months ago

              Davor gab es leider kein Warnhinweis auf dem Gerät. Aber ich werde mein Schicksal akzeptieren.

  • Stirnlappenbasilisk@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    4 months ago

    But… Is it really possible for a Einhell-Abbruchhammer-TE-DH 5-girl and a Bosch-Professional-Bohrhammer-GBH-2-26-boy to be in a relationship?

  • connaisseur@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    4 months ago

    Makita regelt. Wenn die Stemmhammer genauso abliefern wie die Hammerbohrmaschinen dann hat die Wand keine Chance.