(weint in Handwerk)

  • KISSmyOS@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Gegenbeispiel:
    Ich hab Geoökologie studiert, da saßen in den Vorlesungen mehr Frauen mit Achselhaaren als Männer mit Schuhen.

    Heute bin ich IT Berater und Klubbesitzer. Ein Drittel meines sozialen Umfelds sind Linux-Graubärte, ein Drittel Licht- und Tontechniker und ein Drittel Techno-Druffis.

    • yoolio@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      4 months ago

      Ich glaube, Geoökologie ist auch ein bisschen ein schlechtes Beispiel. Das ist ein Studium zum Universaldepp, du kannst alles ein bisschen und nichts so richtig. Entsprechend hat sich mein Jahrgang nach über 20 Jahren auch so ziemlich auf alles aufgefächert. Neben den klassischen Karrieren Planungsbüro, Ämter, Wissenschaft haben wir Bauern, Autorinnen, SAP-Consulting, PR-Heinis, Life-Coaches, Lehrpersonen, Straßenbauer, Reiseführer,…

      Einige tragen inzwischen sogar Anzug, viele Schuhe. Aber zugegeben sehr viele Barfußschuhe :)

      • rumschlumpel@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        4 months ago

        Selbst Joschka Fischer ist irgendwann auf normale Anzüge umgestiegen. Ist halt die weithin akzeptierte Arbeitskleidung für Politiker und viele andere Berufe, da steht man sich nur selbst im Weg wenn man immer barfuß oder mit gammligen Turnschuhen rumläuft.

      • KISSmyOS@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        4 months ago

        Es gab in den Vorlesungen viele Frauen mit Achselhaaren (weil die meisten sie sich nicht abrasiert haben).
        Und es gab wenige Männer die Schuhe anhatten (weil die meisten barfuß in die Vorlesung kamen).

    • XM34@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      4 months ago

      Ich hab’ Geoökologie studiert, da saßen in der Vorlesung mehr Frauen mit Achselhaaren als Männer mit Schuhen.

      Wo ist das Lemmy-Äquivalent zu r/BrandNewSentence? :D