• Ihnivid@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    39
    arrow-down
    7
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Wenn hier die halbe Kommentarsektion wegen Polemik gelöscht und Autoren gebannt werden müssen, warum dann nicht auch der Post, weil Köderbeitrag?

    • Roflmasterbigpimp@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      30
      arrow-down
      4
      ·
      4 months ago

      Also in meinen Augen ist das kein Köderbeitrag 😅 Er spricht halt einfach ein Problem an was er hat. Das viele Leute dann meinen hier weiter zu meckern war ja glaube ich nicht seine Absicht.

      • tomi000@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        arrow-down
        21
        ·
        4 months ago

        Stimmt, wenn jemand der die selben Ansichten hat wie ich rumheult ist es ‘ein Problem ansprechen’, aber wenn andere es tun ist es Polemik. Sehe ich genau so. Kann man nicht einfach alle bannen die nicht so denken wie ich?

          • tomi000@lemmy.world
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            8
            arrow-down
            14
            ·
            edit-2
            4 months ago

            Ranslite hat diesen Beitrag erstellt, nachdem etliche Leute wegen Äußerung ihrer Meinung bezüglich Fleischkonsum gebannt wurden (angeblich ‘Polemik’). Danach hat er diesen Post erstellt um sich über sie lustig zu machen, nicht weil es ein Problem ist was er hat. Logischerweise wird sich hier wieder darüber aufgeregt, und darüber dass er willkürlich Leute bannt die nicht seine Meinung teilen. Diese werden wieder wegen ‘Polemik’ gebannt. Würde das schon ködern nennen.

            • catsan@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              13
              arrow-down
              2
              ·
              4 months ago

              Ich_iel ist doch für typische Alltagssituationen und das aggressive Missionieren ist so eine. Also entweder man macht das, dann braucht man sich aber nicht aufregen, wenn sich jemand drüber beschwert… Oder man geht den Weg, eine Plattform für Angebote statt Verbote zu nutzen.

            • Zonen-RANSLITE@feddit.deOP
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              7
              arrow-down
              1
              ·
              4 months ago

              Ich habe diesen Beitrag erstellt, weil jemand in meinem Rezeptunter seine Meinung polemisch geäußert hat, und nein, das wurde nicht gelöscht und der Nutzer nicht gebannt.

              • Nakedmole@lemmy.world
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                4 months ago

                Ich finde es total bescheuert das Leute dich in deinem eigenen Rezeptunter nerven und meinen da ungefragt und auf so penetrante Weise missionieren zu müssen. Schließlich ist es dein Unter und da kannst du natürlich machen was du willst. Die sollten stattdessen ein eigenes Rezeptunter für vegane Rezepte starten und da ihr Ding machen.

                Diesen Beitrag von dir finde ich allerdings auch ganz schön unkühl, denn so ein Maimai wirkt zu diesem Zeitpunkt natürlich eskalierend und verlagert den Konflikt völlig unnötig von deinem Rezeptunter nach ich_iel. Da können wir genauso drauf verzichten wie auf missionierende Veganer.

            • lulztard@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              arrow-down
              10
              ·
              4 months ago

              Das nennt man Verhöhnung und ist okay auf ich_iel weil Verhöhnung != Polemik.

    • Daze@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      arrow-down
      2
      ·
      4 months ago

      Fang jetzt bitte nicht mit Logik an. Lass uns lieber das Drama genießen, solange die hochgekochten Gemüter noch nicht wieder zu Sinnen gekommen sind 🍿

    • django
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      arrow-down
      2
      ·
      4 months ago

      Klingt einleuchtend.