edit für die Fairness: hatte im Titel stehen: “ich_iel Mod löscht kurzerhand alle pro-veganen Kommentare”. Stimmt nicht ganz, weil einige pro-vegane Kommentare noch stehen.

  • Numhold@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    arrow-down
    1
    ·
    4 months ago

    Wenn jemand in einem Restaurant Labradorfleisch bestellt, würde ich mich erst mal fragen, warum so viele Leute an einem Ort essen gehen, der so was auf der Speisekarte hat. Wenn ich Probleme mit etwas habe, was in einem Restaurant serviert wird, dann gehe ich dort einfach nicht hin und nenne das dann einen Boykott. Ist bei Online-Communitys sogar noch einfacher als bei Restaurants!

    • nichtsowichtig@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      2
      ·
      4 months ago

      in Ordnung, aber ich denke du kannst in dem Fall nachvollziehen, warum da andere Menschen einen weitaus konfrontativeren Weg gehen würden.

      • Numhold@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        4 months ago

        Nachvollziehen, sicher. Gutheißen, leider nein. Am Ende des Tages isolierst du dich mit so einer Einstellung nur noch mehr. Die Fleischbubble kann dich als Spinner abtun und ignorieren. Jemand, der sich andererseits wie jeder Andere verhält und halt nur zufällig auch Veganer ist, lässt sich nicht so leicht kleinreden. Die Leute um dich herum mögen vielleicht Fleisch essen, aber das heißt nicht, dass sie kein Gewissen haben. Die selben Leute, die sich vor ein paar Jahren noch am Tisch neben mir über vegane Ernährung lustig gemacht haben, unterhalten sich heute darüber, welches Hühnerimitat am besten schmeckt, ohne dass ich sie jemals als Mörder bezeichnet habe.