• Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Können Hunde auch. Der Hund von meinem Nachbarn ist noch ganz jung und hat gerade Sitz! gelernt.

    Der kleine Schnuffel ist sehr klug und was er als erstes mit seinem neu erworbenen Wissen gemacht hat: "Er kratzt am Bein des Besitzer bis dieser aufmerksam wird. Er estzt sich demonstrativ auf den Po und guckt ganz brav. Er erwartet jetzt, da er beim Herrchen auf den richtigen Knopf gedrückt hat, dass dieser ein Leckerli ausspuckt. Herrchen: “Guck mal der macht Sitz!” und rückt prompt ein Leckerchen raus.

    Ich seufzend: “Dieser Hund ist zu intelligent für dich, bitte besuche mit ihm die Hundeschule, ASAP!” Herrchen verwirrt: “Warum?” Ich: “Weil dein Hund gerade dabei ist dich zu erziehen! Du gibst die Anweisung, sie wird befolgt, es gibt Leckeli, dein Hund hat dir gerade per Pobewegung mitgeteilt dass du ihm ein Leckerli zu geben hast.” Herrchen versteht nur Bahnhof und rückt für ein erneutes unaufgefordertes Sitz! ein weiteres Leckerchen raus.

    Die nächste Stufe wird sein, dass der Hund dem Herrchen zeigt wo sie gemeinsam spazieren zu gehen haben und wem die weiche Seite vom Sofa gehört.