Manchmal streichelt er eine Kuh, um ihr ein gutes Gefühl zu geben. “Man kann sie am Rücken streicheln und mit ihr spielen. Oder sie leckt deine Hand ab. Das beruhigt sie, bevor sie dann erschossen wird”, sagt Ionel.

  • Klingenrenner@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    4 months ago

    Eh, es gab da so einen, der hat aus Sorge um seine Macht alle Säuglinge töten lassen. Und ein anderer wollte ein Kind durchschneiden, weil er sich keine Besuchsregelung ausdenken wollte. Die waren auch nicht besser. (Wenn wir bei den “Fakten” der Bibel bleiben).

    Gehen wir in die reale Geschichte, dann fällt mir spontan Henry the 8th ein, der seine Frauen getötet hat, weil die Scheidung noch nicht erfunden war.

    • WallEx@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Ist das für dich mit der industriellen Aufzucht und Vernichtung von Tieren vergleichbar? Millionen jedes Jahr nur in DE? Find ich persönlich schwierig.

      • Klingenrenner@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        4 months ago

        Auf den Einzelfall runtergebrochen, ja für mich ist es vergleichbar. Ein mächtigeres Wesen (König/Mensch) tötet ein schwächeres Wesen (Säugling/Tier). Nimmt man die Bibel beim Wort, so war sogar die vollständige Auslöschung aller männlichen Säuglinge das Ziel. Die Fleischindustrie hatte nie die vollständige Auslöschung einer Rasse (im Sinne von “wir müssen alle Rinder bis auf das letzte zu Steak verarbeiten”) zum Ziel. Damit würde ich sagen “es gab Herrscher die [einen Teil] ihrer Unterlagen schlechter behandelt haben als der heutige Mensch [einen Teil] der Tierwelt” ist belegt.

        Mit dem Beigeschmack, dass die Bibel hier als absolute Wahrheit genommen wurde.

        • WallEx@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          4 months ago

          Hm, verstehe deinen Punkt. Finde da kann man die Hilflosigkeit von tieren und Säuglingen gut vergleichen, beide sind sehe hilflos.