Gemäß den noch relativ unklaren Statuten dieser Gemeinschaft möchte ich hiermit auch nochmal öffentlich konstatieren, dass ich übrigens Bogen bei dem Weg nutze.

  • Kornblumenratte@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    3 months ago

    Ich bin immer noch der Überzeugung, dass Bogen in Wahrheit das Erzlinux ist!

    Edit: außerdem nutze ich einen 30 lb Reiterbogen. Falls ich mal wieder Bogenschießen gehen sollte…

    • aaaaaaaaargh@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      3 months ago

      Du nutzt Bogen anders als wir, wie mir scheint. Aber auch das ist sehr willkommen und respektabel.

      Ich habe ganz früher SchlaffeWare genutzt und danach Gentoo. Ich würde diese beiden als Erzlinuxe bezeichnen wollen, Bogen wirkt dagegen eher vanilleartig.

      • Kornblumenratte@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        edit-2
        3 months ago

        Ich bin der Meinung, die Übersetzung ist falsch. ein Archbishop ist ein Erzbischof, Archenemy ist der Erzfeind, Archdruid ist der Erzdruide, Archangel Erzengel…

        Welchen Sinn macht dann plötzlich Bogenlinux???

        Edit: Angesichts des Kommunitätsnamens “intergalaktische Begengemeinschaft” bin ich sofort bereit, meine Meinung zur schweigenden Minderheitsmeinung zu erklären. Demokratie, Kompromiss ung genial-galaktische idee und so.

        • aaaaaaaaargh@feddit.deOPM
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          3 months ago

          Gegenargument: Archbishop und Archenemy sind zusammengeschrieben und “Arch” ist hier ein prefix, was auch so als erz- übersetzt wird.

          Arch Linux hingegen ist ja in zwei Begriffe gefasst und ein “Arch” gibt es nicht freistehend als “Erz”. Wir könnten aber Gewölbelinux sagen, das ginge auch.

          Im Grunde und unter uns bin ich kein Freund von Zangendeutsch, aber unsere Bogengemeinschaft fußt ja darauf, somit tributiere ich das lediglich.

  • SomeBoyo@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    3 months ago

    Ich als Bogen Nutzer muss fragen, ob du wie ich einen Fenster Verwalter, oder einfach nur eine Tischplatten Umgebung verwendest.

    • aaaaaaaaargh@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      3 months ago

      Ich habe immer mal wieder mit Kachel-Fenster-Verwaltern gearbeitet, aber letztlich scheiterte das an Kleinigkeiten wie viel-Sichtfenster-Unterstützung oder DPI-Sklalierung und zuletzt der guten alten Gewohnheit. Ich denke ich werde bald mal wieder einen Versuch wagen, aber für den Arbeitsalltag taugt es bei mir (leider) nicht.

    • aaaaaaaaargh@feddit.deOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      3 months ago

      Alle, die nicht dem Apfel- oder Fenster-Glauben verfallen sind, sollen hier Zuflucht finden und sich unter Ihresgleichen fühlen!