Rund um die Alster gibt es angeblich Fahrradwege - aber keiner ist benutzbar oder sicher oder mit europäischem Verkehrsrecht vereinbar. Noch hat ein ein Hamburger Polizist die garantierten 1,5m Sicherheitsabstand zu Fahrrädern durchgesetzt.

Es gibt keine Hamburger Verkehrspolitik, es gibt nur Hamburger Selbstgerechtigkeit.

  • Janis@feddit.deOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    11 months ago

    hat sich verbessert. weiterhin inakzeptabel. für hamburger sicherlich eine offenbarung. in der realen welt trotzdem eine schweinerei.

    wie schnell darf ein auto in einer fahrradstraße fahren? wenn ich 25 fahre und das gesetz sagt man darf mit einem PKW nur überholen wenn man deutlich schneller ist und 1,5m abstand hält…dann kann kein auto überholen ohne gegen die geschwindigkeitsbegrenzung zu verstoßen. in der strasse auf dem westufer ist so ein fake-blitzer der immer danke sagt oder traurig smiley macht. stell dich hin und sag mir das der nicht bei der mehrheit der fahrzeuge den traurigen smiley macht.

    • Nacktmull@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      11 months ago

      Fake Blitzer durch richtigen Blitzer ersetzen wäre meine Lösung … und was ich oben geschrieben hatte :)