Bin versehentlich nicht viel zu schnell genug gefahren heute. Schwerer Fehler.

  • bobbytables@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    3 months ago

    Die anderen Verkehrsteilnehmer*innen sind mitunter mehr verwirrt als Södy beim Gendern.

  • BlindedSquid@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    3 months ago

    Verhalten sich nicht die meisten überall so? Oder fahre ich zufällig genau die Strecken, die besonders von solchen Fahrern befahren werden? :D

    • waka@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      3 months ago

      Im Berufsverkehr ist es noch am angenehmsten, weil alle abgestumpft sind. Außerhalb davon kannst du Fahrsicherheitssysteme an ihre Grenzen bringen, indem du einfach nur versuchst vernünftig und respektvoll zu fahren.

      Der Weißwurscht-Äquator ist auch sowas wie eine Vernunftgrenze. Fahr mal ein paar Tage jenseits davon und achte auf den Verkehr. Jenseits der Grenze gibt’s den ein- oder anderen Idioten und ein paar Verwirrte hier und da. Passierst du die Grenze gen München steigt die Anzahl so sehr an, dass diese die Mehrheit bilden. Als würdest du mit einer Horde Karens konkurrieren.

      • BlindedSquid@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        3 months ago

        Yeah hast recht. Bei den vollgeladenen Straßen haben Idioten auch keine Chance ihre tollen Fahrweisen zur Schau zu stellen.

        Mit Augsburger Gegend bin ich schätz ich nur am Grenzland des Äquators, war aber tatsächlich schon öfters in dem Gebiet. Habe dort nun keine Änderung bemerkt, aber da ich es möglichst meide mit Auto innerhalb von München zu fahren, fehlen mir dort vielleicht die Eindrücke haha.

  • rustyfish@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    3 months ago

    Ich lebe in Berg Deutschland und ich kann berichten: Es sind viel zu oft Münchner oder Schweizer.

    Was nur meine Vermutung bestätigt, dass je weiter man in Richtung Süden geht, desto näher man der Hölle kommt.