Hallo zusammen,

da der Karfreitag ja ein bundesweiter Feiertag ist, dürften sich fast alle über den freien Tag freuen.

Wie verbringt ihr das verlängerte Wochenende? Feiert ihr Ostern? Oder nutzt ihr die Zeit für eigene Projekte?

Ich muss ja noch was draußen streichen. Hoffen wir mal, dass es nicht regnet und die Nachbarn mich nicht beobachten, wie ich am Feiertag draußen arbeite.

Hier noch der Link zum alten Laberfaden: https://feddit.de/post/10269079

  • KISSmyOS@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    3 months ago

    Ich stand letzte Woche ganz kurz vor dem Burnout und hab angefangen zu heulen als jemand wollte dass ich noch kurz beim Verrücken von 2 Tischen helfe. Über Ostern mache ich genau gar nichts. Ich sitze vor dem Haus und lese “The Last Kingdom” von Bernard Cornwell. Und zwischendurch streichle ich meine Katze.

    • squirrel
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      3 months ago

      Kenn ich das Gefühl. Fühl dich gedrückt.

    • Dayroom7485@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      3 months ago

      Puh Kollege, das klingt der mich so als wärst du schon ein Stück im Burnout. Fühl dich gedrückt und sprich vielleicht mal mit nem Profi.

    • aaaaaaaaargh@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      3 months ago

      Mir ging es ähnlich, hab nur mittlerweile etwas Erfahrung im Burnout haben. Halt die Ohren steif und höre auf deinen Körper und wenn du so drauf bist, wie ich, dann zwing dich dazu, aktiv nichts “zweckmäßiges” zu tun - mach einfach irgendwas und genieße die Zeit.

  • kassuro@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    3 months ago

    Tja, pünktlich heute morgen Fieber bekommen und liege den ganzen Tag schon flach. Richtig erholsam. Aber was will man machen.

    Lenkt zumindest von der Aufregungen rund um die Besichtigung einer Immobilie in 2 Wochen ab. Vielleicht endlich die Traum Immobilie in der Heimat meiner Frau gefunden.

    Ansonsten Sonntag Eier suchen mit den Kindern. Hoffe ich bin bis dahin wieder fit…

  • Senseless@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    3 months ago

    Entstandenen Schimmel an den Fenstern werd ich entfernen.

    Morgen geht es auf einen Mittelalterostermarkt, Sonntag ins Theater, Montag zur Familie.

    • kassuro@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      3 months ago

      Funktioniert das nun wirklich mit dem Schimmel am Fenster? Soweit ich weiß, hilft doch eigentlich nur noch neu verfugen, da man den Schimmel nicht mehr aus dem Silikon raus bekomm.

      Aber kenne das Problem. Vermieter hat Dichtheit von KfW 50 oder so, aber keine Luftaustausch Anlage eingebaut. Ständig haben wir oberflächlich Schimmel in den Fenster Ecken…

      Aber hoffentlich hat es bald ein Ende.

  • vormadikter@startrek.website
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    3 months ago

    Ich darf 4h Zug fahren. Züge sind, selbstredend, verspätet und übervoll.

    Nachher zu Hause Chilis in größere Töpfe pflanzen und abhängen…

  • Vitalbrett@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    3 months ago

    Sitze gerade im Jüdischen Museum Frankfurt, wir haben im hier beheimateten vegetarischen Restaurant (wieder einmal) sehr gut gegessen, dem Dauerregen zugeschaut und dem Dauergequassel am Nebentisch zugehört. Frankfurter babbeln halt für ihr Leben gern. Jetzt nochmal in den Museumsshop und dann zurück nach Hause. Frohe Ostern!

  • Takios@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    3 months ago

    Ich werde eine gemütliche Fahrradtour machen und danach meine ersten Balkonkästen bepflanzen. :)

  • aaaaaaaaargh@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    3 months ago

    Frohe Ostern zusammen. Ich melde erfolgreich: ich habe gestern und heute erfolgreich über ein halbes Kilo Kräuter zu mir genommen. Grüne Soße ist das großartigste Gericht aller Ostertage.