Unter dem Motto „NRW erwacht“ frei nach der NSDAP-Parole „Deutschland, erwache!“ will eine Gruppe aus verschiedenen rechten bis rechtsextremen Strömungen am Samstag, den 19.08. ihren Hass und Hetze in Wuppertal verbreiten.

Wir stellen uns dem entgegen und lassen deren Hass, Hetze, Verschwörungsmythen und Desinformation nicht unerwidert.

Samstag, 19.08.
13:30 Uhr Werth - Höhe Geschwister-Scholl-Platz
15:30 Uhr Berliner Platz

Ein🧵

@wuppertal
#wpt1908 #NoNazis #Wuppertal

!B

  • Wuppertal stellt sich quer!@nrw.socialOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    @wuppertal
    Nathalie Rihm aus Bottrop, die Kontakte zum rechtsextremen Hool Milieu hat, war ebenso diverse Male Ordnerin bei den Demos. Sie war verbandelt mit der rechten Bürgerwehr „Sippe NRW“ und stand schon bei „Patrioten NRW“ mit auf der Bühne. Rihm war ebenfalls an dem rechten Übergriff 2019 in Herne auf Gegendemonstranten*innen mitbeteiligt. Rihm ist Fangirl der Faschoband „Kategorie C“.

    • Wuppertal stellt sich quer!@nrw.socialOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      @wuppertal
      Bei der allerersten „NRW erwacht“ Demo, die letztes Jahr im August in Wuppertal stattfand, nutzte Sebastian Verboket aus Heinsberg, aka „Sebbe“, sowie aka „Der Typ“ (Sebbe ist unter diesem Namen Rapper bei den „Rapbellions“, die schon zusammen mit Hannes Ostendorf von „Kategorie C“, Songs aufnahmen), die Gelegenheit, vor Ort zu sein und Videoaufnahmen für ein Rapbellionsmusikvideo zu drehen.