• thatgut0815@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Ich meine, da gab es sogar einen Coupon und man bekam die für 0,89€.

      Hatte zwei bestellt, wurden leider vom REWE Lieferdienst storniert mangels Verfügbarkeit. Im Laden habe ich sie auch noch nicht gesehen.

  • superschurke@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Ich les hier nur als Gast mit. Aber manchmal habe ich den Eindruck die wollen einfach in Sachen teure Butter und Margarine ersetzen und als Nebeneffekt wird es vegan und man kann die Preise erhöhen.

    Das gleiche bei Käseersatz. Das war mal einen Sommer lang Riesenthema als “Analogkäse” und jetzt ist der im Supermarkt teurer als Kuhmilchkäse.

    Wie schätzt ihr das ein? Ihr steckt ja mehr in dem Thema drin, also bitte nicht als Angriff verstehen.

    • calnamu@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Dass man bei vielen veganen Produkten gut abgreifen kann ist sicherlich war. Bei Analogkäse würde ich es aber differenzierter sehen: Soweit ich weiß war/ist der in den allermeisten Fällen nicht vegan (oder nicht mal vegetarisch), sondern es ist einfach nur Käse, der mit billigen Fetten usw. “gestreckt” wird. Der Aufschrei kam da mehr von der Verbrauchertäuschung - man hat halt “richtigen” Käse erwartet.

      Der heutige vegane Käseersatz wird wahrscheinlich a) in deutlich geringeren Mengen hergestellt und erfordert b) deutlich mehr Forschung und Entwicklung. Letzteres würde ich zumindest daraus schließen, dass 95% der Produkte leider immer noch fürchterlich schmecken.

  • serabob@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Ich hab mich Initial nur vergriffen bzw gar nicht drauf geachtet und erst nach glücklich Verzehr beim Aufräumen gesehen das sie vegan sind! Mega lecker!

  • akarossa@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    hab letztens erst eins bei edeka gekauft und mir gedacht “hoffentlich haben die auch bald eine vegane variante”. schaue wohl bald mal bei rewe vorbei

  • Bernard_Lowe
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Was mich bei den vergangen Kräuterbaguettes immer etwas stört, ist, dass sie so mega ölig sind. Keine Ahnung, ob man das besser machen kann, aber ich würde es mir wünschen.

  • Tywele@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Nachdem ich es hier gesehen habe und heute einkaufen musste habe ich mir gleich mal 2 aus dem Rewe bei mir mitgenommen. Ich bin gespannt wie die schmecken. Vorher hatte ich mir immer die veganen Kraeuterbaguettes von Meggle gekauft.