• Kühe sind toll
      link
      fedilink
      Deutsch
      413 days ago

      Sei froh, dass es nur dein Onkel und nicht wie bei mir meine Eltern sind…

      Die s8nd zwar weniger Nazis, aber dafür mehr Schwurbler.

      • @Peter_ArbeitslosOP
        link
        Deutsch
        213 days ago

        Bei dem ist alles drin. Wenn man sich als Nazi immer in der Opferrolle wägt, ist die Verschwörung natürlich nicht weit.

  • @Peter_ArbeitslosOP
    link
    Deutsch
    1514 days ago

    Man beachte die Färbungen, die sowohl eine elektrische Bedeutung wie eine politische haben.

      • @Peter_ArbeitslosOP
        link
        Deutsch
        1114 days ago

        Ich wollte genau aus dem Grund nicht parteilich schreiben, Rot ist ja allgemein links-Mitte und linker.

            • @phneutral@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              613 days ago

              Ne, die haben den linken Teil vom politischen Spektrum einfach abgeschnitten und fangen beim liberalen Teil an.

            • Lass’ dir mal von Amerikanern erklären, was “democracy” bedeutet und was “republic”, das kann manchmal auch sehr interessante Diskrepanzen zu unserem Verständnis solcher Begriffe dingsen, äh, aufzeigen.

      • алсааас [she/they]
        link
        fedilink
        Deutsch
        -4
        edit-2
        14 days ago

        jagut man kann sich streiten wann die SPD das “S” und damit die Rote Fahne verkauft hat. Wahrscheinlich mit Kautski oder allg. 1914, spätestens aber mit dem kriminellen Zerbomben Jugoslawiens der Zivilbevölkerung im ehem. Jugoslawien bzw. allg. Schröder

        • Tante Regenbogen
          link
          fedilink
          Deutsch
          414 days ago

          1999 war das kein Jugoslawien mehr. Das war praktisch nur noch Serbien. Crna Gora wollte auch da schleunigst raus.

          • алсааас [she/they]
            link
            fedilink
            Deutsch
            -314 days ago

            Stimmt (hatte das eher als Regionsbezeichnung gemeint), macht aber die völkerrechtswidrige Invasion gegen UN-Beschluss und ohne belegte Bedgründung nicht weniger kriminell