Schon seit letzter Woche, aber ich dachte mir ich poste ihn mal hier.

  • PotatoesFall
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    1 month ago

    heißt, du warst nicht zufrieden? :D was kam denn raus?

    • Captain Baka@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      21
      ·
      1 month ago

      Oh doch, versteh mich da nicht falsch. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich hatte ja ziemlich genau das erwartet. Volt, Tierschutzpartei und Grüne auf den ersten Plätzen, AgD auf dem letzten Platz.

      • Hubi@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        1 month ago

        Dass die AfD bei mir auf dem letzten Platz stand, hat mich tatsächlich sehr gefreut.

      • Schneemensch@programming.dev
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        1 month ago

        Es ist spannend wie stark ich in einer Bubble lebe. Alle die ich kenne haben ziemlich genau dieses Ergebnis. Trotzdem gehen Wahlen ja ziemlich anders aus.

        • Captain Baka@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          edit-2
          1 month ago

          Ah dann ists bei dir ganz anders als bei mir. Ich und meine Frau sind scheinbar die Einzigen in unserem Umfeld die den Wahl-O-Mat überhaupt benutzen. Und wenn man so die Äußerungen fast aller die ich kenne berücksichtigt, wählen alle AfD, FDP oder CSU. Ja, ich wohne in der Südbayrischen Einöde. Es ist manchmal echt deprimierend keine Real Life Bubble zu haben.

      • DivineDev@kbin.run
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        1 month ago

        War bei mir genau so. Tatsächlich hatte ich noch nie ein so eindeutiges Ergebnis von einem wahl-o-mat, die AfD hatte gerade Mal knapp 15%, die beste über 90

        • Captain Baka@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 month ago

          Bei mir absolut genau so, 2 Parteien >90% und 4 weitere >85%. AfD war weit abgeschlagen bei 14,5%, da war sogar noch die ehemalige NPD besser (!) mit 28,2%.

          • Teppichbrand@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            1 month ago

            Ich glaube die “hEiMaT” hat ein paar Bio-Landwirtschaft- und Tierrechte-Forderungen im Programm, da ist die AfD neoliberaler. Gibt leider einige Nazis, Schwurbler und Volkstümler in der Öko-Bewegung.