• EmoDuck@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    23
    ·
    24 days ago

    Auf die dümmste Weise möglich zu sterben ist Teil des Lebenszyklus von Fliegen und damit technisch gesehen vegan

  • Wutchilli@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    ·
    24 days ago

    Sieht so aus als wäre Fleisch wieder auf der Speisekarte (hier Ork Gesicht einfügen)

  • Hubi@lemmy.worldM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    13
    ·
    24 days ago

    Ich jeden Tag beim Radfahren. Alternativ nehmen die auch gerne Nase oder Auge :/

    • Ozymandias1688@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      24 days ago

      Ernsthafte Frage: Wieso sollte das ein sinnvolles Kriterium sein? Da bleibt ja nur, lebendes zu essen, oder Steine.

      • Björn Tantau@swg-empire.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        24 days ago

        Es geht wohl darum, dass es natürlich gestorben ist.

        Hab ein bisschen gegoogelt, ich glaube ich meine Frutarier. Die essen hauptsächlich Früchte, weil die Pflanze von der das kommt weiter lebt. Wenn man von Massentierhaltung absieht finde ich ja, dass Eier auch möglich sein sollten. Und vielleicht auch Milch. Aber dazu habe ich nichts gefunden.

        • pafu@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          11
          ·
          24 days ago

          Kuhmilch ist Muttermilch, d.h. es entsteht zwangsläufig ein Kalb als Nebenprodukt, dass entsprechend getötet wird.

          Das Muttertier kommt da üblicherweise auch nicht unbeschadet raus, da man nach 5-6 Kälbern körperlich natürlich auch am Ende (und dann nicht mehr rentabel) ist. Analog bei Eiern: jeden Tag ein Ei zu legen geht wahnsinnig an die Substanz und lässt sich auch mit Kraftfutter kaum ausgleichen. Entsprechend sind kaputte Knochen und andere Leiden die Folge.

          • d_k_bo@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            24 days ago

            Was ich immer noch nicht verstehe: warum kann man Kühe nicht einfach mit Prolaktin o. ä. vollpumpen? Milchproduktion ist ja zumindest theoretisch auch ohne Schwangerschaft möglich.

            • pafu@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              8
              ·
              24 days ago

              Anstatt die Tiere mit noch mehr Hormonen und Medikamenten voll zu pumpen, könnte man natürlich auch einfach Hafermilch o.ä. trinken.

            • DetektivEdgar@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              5
              ·
              24 days ago

              Meine zynische Vermutung wäre, dass es zwei Cent teurer wäre und deshalb nicht in Frage kommt. Diese Branche fand es einfach richtig und wichtig, Küken bei lebendigem Leib zu schreddern, weil die Aufzucht unrentabel war.

          • Björn Tantau@swg-empire.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            24 days ago

            Zumindest bei einem Wildhuhn könnte ich mir vorstellen, dass da ab und an ein unbefruchtetes Ei rauskommen könnte, das von niemandem gebraucht wird.

            Aber ja, bei Kühen wird es sehr schwer da ohne mindestens Diebstahl rauszukommen.