• Peter Arbeitslos@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        1
        ·
        edit-2
        11 months ago

        Generell muss der (Tierprodukt-)Konsum runter gehen, wenn wir die Erde samt Menschheit nicht richtig hart durch ficken wollen.

      • gajustempus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        14
        arrow-down
        1
        ·
        11 months ago

        …und ist ein Paradies für Salmonellen und andere Krankheitserreger. Davon ab schmeckt es von allen Fleischsorten am Neutralsten, ist also am Einfachsten gegen Alternativen aus Soja, Weizen und Co. zu ersetzen.

        • DerKanzler@lemmy.world
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          11 months ago

          Lmao. Hör auf Hühnerbrust zu essen und nimm die leckeren Keule, Flügel, Rücken und Suppen. Hähnchen ist sehr aromatisch.

          Es ist meist ein Problem der Deutschen Küche

      • dyken@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        1
        ·
        edit-2
        11 months ago

        Dafür musst du für die selbe Menge an Hähnchenfleisch aber auch deutlich mehr Tiere töten.

        Finds irgendwie merkwürdig, dass man dieses Argument nie hört. Ich achte zugegebenermaßen auch nicht besonders krass auf meinen Fleischkonsum, aber wenn ich ernsthaft bemühter Flexitarier wäre, würde ich aus Tierwohlsicht wohl eher Fleisch von größeren Tieren bevorzugen.

    • DerKanzler@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      2
      ·
      11 months ago

      Nur weil die deutsche Küche außer Schweinebauch, Schinken und Schweinehaxe nicht weiß wie man mit dem leckeren Fleisch umgeht, heißt es nicht dass es nicht lecker sei.

      Rind, Schwein und Hähnchen sind alle lecker, wenn man weiß wie.