• BoJack@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    1 year ago

    „Liegen, Fallen, Taumeln, Treten, Schlagen, Schubsen, Anrempeln, Aggressive Körperhaltung und Defensive Körperhaltung“

    Also alles außer in konstanter Geschwindigkeit gerade aus gehen und still stehen quasi?!

    Es sei jedoch nicht geplant, Menschen beispielsweise durch Gesichtserkennung automatisch zu identifizieren

    Es sei jedoch *noch nicht geplant

    Das treffe vor allem marginalisierte Gruppen wie Obdachlose.

    Welch eine Überraschung

    Auch könne das System Schläge nicht zuverlässig von Umarmungen unterscheiden.

    Verdächtig durch Zuneigung, was für eine schöne Welt

    Irgendwie will ich mich immer weniger mit dem Thema beschäftigen, am Ende scheißen doch sowieso alle auf Grundgesetz und Datenschutz und der angebliche zugewinn von Sicherheit rechtfertigt alles. Einfach schön unauffällig bleiben, viel anderes wird einem irgendwann nicht mehr übrig bleiben.

  • Oliver@lemmy.ca
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    1 year ago

    Polizei Hamburg will ab Juli Verhalten automatisch scannen

    D.h. die Bodycams der Cops werden nun an nen Selfie-Stick montiert und jede Polizeigewalt umgehend öffentlich gemacht?

  • taladar@feddit.de
    cake
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Hat die EU diese Art von AI zur biometrischen Erfassung nicht gerade verboten?

    • spitouttheboneOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Das EU-Parlament hat sich dagegen entschieden. Es wird also weiter auf EU-Ebene verhandelt und bis ein Gesetz kommt, kann Hamburg das machen, solange es nicht von einem deutschen Gericht gestoppt wird.

      • KasimirDD@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 year ago

        Also der klassische Modus Operandi. Einfach brachial Grundrechte einschränken. Sobald es von einem Gericht kassiert wird, mit leichten Änderungen von vorn beginnen.

        • spitouttheboneOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          Richtig. Aus meiner Sicht machen Politiker das ganz gerne. Siehe Chatkontrolle der EU.