• aaaaaaaaargh
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        edit-2
        28 days ago

        Ooooooh du bist dann wohl der andere. Freut mich!

        (Spaß beiseite, ich wähle sie seit Jahren)

        • InstantnudelOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          10
          ·
          28 days ago

          Der Parteivorsitzende meines Bundeslandes hat den selben Witz gemacht als ich mit ihm gesprochen hatte vor na Woche. Da meinte ich dass ich sie das letzte mal gewählt habe und er “Ach das warst du!” xD Sympathischer kerl der Sebastian.

        • InstantnudelOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          28 days ago

          Durfte letzte Wahl das erste mal Wählen und hab sie da direkt gewählt. Laut Internet kammen aus meinem kleinen Dorf noch 5 weitere Stimmen. Ich würde diese 5 Leute die wohl aufm Wahlzettel ausgerutscht sind gerne mal kennenlernen.

          • aaaaaaaaargh
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            ·
            28 days ago

            Schön, dass du wählst! Noch schöner, dass du eine gute Wahl triffst!

        • InstantnudelOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          11
          arrow-down
          1
          ·
          28 days ago

          Scheinbar bist du ganz und garnicht blöd denn genau die meine ich :)

          Du bist schlauer als du denkst. Sei selbstsicher ^^

          • lugal@sopuli.xyz
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            28 days ago

            Das erinnert mich an die Zeit als ich noch Mitglied war. Alles gute dir! Zieh die Partei wieder hoch und grüß die Leute von mir!

              • lugal@sopuli.xyz
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                27 days ago

                Auf die Gefahr hin mich damit zu datieren:

                1. Schule vorbei, allgemeiner Umbruch in meinem Leben, Ortswechsel und dann nicht die Muße, mich in die neue Ortsgruppe einzuleben

                2. Nach den Einzügen in Berlin und SH haben sich meine Erwartungen nicht erfüllt. Meine Hoffnung war, das sind “die Grünen meiner Generation” und sie werden – solange bis die Realpolitik durchschlägt – gute Politik machen und die Parlamente aufwühlen. In meinen Augen war das aber nur eine Eintagsfliege. Positiv formuliert haben sie ihre Themen platziert und sich überflüssig gemacht

                Das ist eine Antwort. Ich könnte auch sagen, als sie in die Parlamente gekommen sind, sind sie mir zu Mainstream geworden und danach hab ich den Anschluss nicht mehr gehabt. Das widerspricht sich zwar ein bisschen, ist aber an beidem was dran. Mittlerweile würde ich sagen, dass mein Fokus ein anderer ist, auch wenn ich das, was die Piraten machen, nicht schlecht finde.

          • Lileath@lemmy.blahaj.zone
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            arrow-down
            1
            ·
            28 days ago

            Danke für die netten Worte. Ist wirklich cool, dass du dich einer so stabilen Partei anschließt, ich habe lustigerweise vor, die Piraten in der Europawahl zu wählen, also kann ich dann die sechste Stimme sein, auch wenn wir glaube ich nicht im selben Wahlbezirk wohnen.

          • rhabarba@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            27 days ago

            Die Partei ist durchgespielt, da war ich elf Jahre drin. Von denen ist nichts mehr übrig außer Nostalgie und Grünsein.

        • InstantnudelOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          10
          ·
          28 days ago

          Ich habe keinerlei Wahlplakate von ihnen gesehen, was mich sehr traurig gemacht hat, weil Patrick Breyer die letzten Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat. Daher wollte ich beitreten, um zur nächsten Wahl selbst welche aufzuhängen.