Diesmal scheint es sich zwar - nach derzeitigem Stand - um keine geplante Tat gehandelt zu haben sondern “nur” um die Eskalation eines Handgemenges durch einen psychisch Kranken (gibt es eigentlich psychisch gesunde Messerstecher?), trotzdem eine unschöne Fortsetzung der bisherigen Ereignisse…

  • KISSmyOSFeddit@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    arrow-down
    3
    ·
    25 days ago

    Normalerweise verurteile ich ja Gewalt gegen Politiker, aber mein Anwalt hat mir geraten, diesen Kommentar hier zu beenden.

  • macniel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    25 days ago

    Es scheint das Mannheim ein Problem mit sachgemäßem Umgang von Messern hat.

    • horse
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      arrow-down
      3
      ·
      25 days ago

      Wahlplakate und ähm, ich meine von Faschos schneiden ist doch sachgemäß.

  • Killing_Spark@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    arrow-down
    2
    ·
    25 days ago

    Ich fass das für mich so zusammen: Nehmt einen Seitenschneider zum Plakate abhängen sonst werdet ihr als psychisch kranker Messerstecher abgestempelt wenn ihr von der AfD erwischt werdet.

    Wie genau der Ablauf war dass der AfD Mensch durch das Messer verletzt wurde ist soweit ich weiß noch nicht geklärt oder?

    • RalfWausEOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      arrow-down
      2
      ·
      25 days ago

      Oder aber: Hängt einfach keine Wahlplakate ab… ist schließlich eh illegal.

      Soweit ich weiß gibt es wohl ein Video des ganzen Vorgangs der wohl auch auf Twitter / X kursiert, persönlich habe ich das aber noch nicht gesehen.

      • flora_explora@beehaw.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        arrow-down
        1
        ·
        25 days ago

        Ich finde Wahlplakate von faschistischen Parteien abzuhängen ist eine bürgerliche Pflicht, um die Demokratie zu schützen. Also bitte weiter so, nur halt aufpassen, dass man nicht erwischt wird.

    • Belastend@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      arrow-down
      2
      ·
      24 days ago

      Oder attackiert keine Politiker. Hängt die scheiss Plakate gerne jeden Tag ab, aber schwingt doch nicht mit nem Messer nach jemandem.

      • Killing_Spark@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        arrow-down
        2
        ·
        24 days ago

        Wie gesagt, die Umstände der Messerverletzung sind soweit ich weiß nicht geklärt. Wenn in einem Handgemenge ein offenes Cutter Messer dabei ist kann auch ohne Absicht viel passieren.

  • aaaaaaaaargh
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    24 days ago

    Ein kleiner Saitenschneider eignet sich auch hervorragend zum durchtrennen der Kabelbinder. Ansonsten gibt es immer die Möglichkeit, Plakate zu überkleben. Beides hat mir ein weit entfernter Freund erzählt. Ich begrüße aber davon völlig abgesehen jedes Engagement gegen die AfD.

    Auch wenn es ein Arschloch ist (weil AfD Mitglied), darf Gewalt gegen Menschen so oder so nicht passieren, den Teil meine ich auch wie ich es schreibe.