• InstantnudelOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    18 days ago

    Die Superkraft durch die Medizin produktiv zu sein ist schön und gut, nur leider weiß die Medizin nicht, was jetzt genau das wichtige ist, wofür ich produktiv sein sollte.

      • InstantnudelOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        ·
        edit-2
        18 days ago

        Aber da passt ja nur ein Wort drauf. Was wenn ich da “Lernen” draufschreibe, weil ich was für die Schule lernen muss aber die Kapsel hatte zu wenig Details und lässt mich dann einfach irgendein neues Hobby lernen

        • Senseless@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          18 days ago

          Dann verkackst du zwar vielleicht die Arbeit, hast aber eventuell ein neues Hobby gelernt mit dem du Geld verdienen kannst. (Bis du unweigerlich die Lust dran verlierst und wieder was anderes nicht zu Ende bringst.)

          • dunstabzugshaubitze
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            ·
            edit-2
            18 days ago

            Hey, die Vollformatkamera hat sich bis jetzt voll gelohnt! Die Lenkdrachen auch! und die Brettspiele schaffens demnächst auch auf den Tisch! Und ich schreib bestimmt irgendwann wieder ne Kurzgeschichte!

            • InstantnudelOP
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              4
              ·
              18 days ago

              Und ich werd bestimmt bald wieder mein Mountainbike benutzen und Gitarre werd ich auch noch weiter lernen und das DJ Pult war auch voll lohnenswert, ich mach nur eine Kleine Pause! An diesem Spiel mach ich auch weiter und Blender wird auch bald weiter gelernt!!!

              • cows_are_underrated
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                18 days ago

                Ich werde bestimmt irgendwann mein Schlange in Java zu Ende programmieren und meinen Taschenrechner in minenhandwerk baue ich such noch.

        • federalreverse-old@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          18 days ago

          Du musst einfach lernen, ganz besonders klein zu schreiben. Am besten, du schreibst “klein sc…” auf die erste Kapsel und dann konzentrierst du dich mal ordentlich bei der nächsten, bis es passt.

  • boredsquirrel@slrpnk.net
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    18 days ago

    Das ist damit auch so? So ein Scheiß…

    Hatte das gleiche schon sehr oft, aber dank unseres toll funktioniernden Gesundheitssystems nie mit den richtigen Sachen

    • InstantnudelOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      18 days ago

      Na ja, die Medizin hat logisch auch keine Ahnung, was jetzt das richtige ist, worauf du dich konzentrieren solltest. :/ Sie sorgt nur dafür, dass du dich an sich konzentrieren kannst, kann aber leider immer noch das falsche sein

  • DonPiano@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    17 days ago

    Gibt da unterschiedliche Medikation, die unterschiedliche Schwerpunkte in der Wirkung haben und die entsprechend zu unterschiedlichen adhs-Symptombildern besser passen koennen. Einige stabilisieren mehr die Aufmerksamkeit (was du wohl hast - MPH?) und andere machen die Aufmerksamkeitswechsel kontrollierbarer. Koennte sich lohnen da mit deinem Spezialisten drueber zu reden und ggf. das Rezept anzipassen.

  • bennypr0fane
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    17 days ago

    …aber im Ernst, nmD ist Meditation das einzige, was hilft, um die Aufmerksamkeit dorthin lenken zu können, wo man will.

  • bennypr0fane
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    17 days ago

    “Ha, dumm gelaufen. Mehr Glück beim nächsten Mal, Alice!” sagte der Hutmacher, während er noch ein Amphetamin in seinen Tee rührte