Ich möchte kleine Dinge leichter wiederfinden, z.B.Schlüssel. Mindestanforderung wäre innerhalb des Hauses; cool, wenn es weltweit geht.

Apple hat das sehr gut gelöst, dass die IPhones der Kunden alle mithelfen bei der Ortung. Wie mache ich das als Android- und Linux-User?

Wie ist das bei Tile oder Samsung Tags? Die funktionieren nur in der Nähe des Handys? Oder wen jemand anderes die App hat, aber wahrscheinlich hat halt fast niemand die Tiles-App.

  • Glaub Google hat auf der letzten IO ein Konkurrenzprodukt angekündigt, dass Google und Apple Telefone verwenden können soll. Hab da aber nicht wirklich drauf geguckt.

  • kniescherz@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Ich nutze die Tags von Samsung, die werden halt nur von Samsung Geräten geortet wenn du sie verlierst. Da Samsung jedoch sehr weit verbreitet ist sollte das kein Problem sein. Jedoch ists auch eine Art Vendor Lock-In, falls du dir als nächstes Handy zb ein Pixel holen willst kannst du Dinger nur noch bedingt nutzen.

    Ich bin jedoch sehr zufrieden mit den Teilen, Vorteil gegenüber Apple ist, dass du auch in die andere Richtung orten kannst. Also mit deinem Schlüssel das Handy klingeln lassen.

    Tile und Chipolo funktionieren ähnlich und sind nicht auf einen bestimmten Hersteller angewiesen, wie viele Leute jedoch tatsächlich deren Apps nutzen ist der springende Punkt.

  • Aldileon@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Android arbeitet gerade an ner Alternative, die genau so wie das Apple Ding funktioniert. Glaube es gibt schon die ersten Tracker, die das Protokoll unterstützen