Als Durstlöscher gerade an heißen Tagen sind hierzulande auch zuckerhaltige Erfrischungsgetränke beliebt. 7,76 Milliarden Liter solcher Erfrischungsgetränke wie Cola, Limonade, Saftschorlen oder Energydrinks wurden im Jahr 2023 in Deutschland produziert. Das waren rund 93 Liter pro Kopf, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. Den größten Anteil haben Cola, Colamischgetränke und Limonade: 71 % oder 5,54 Milliarden Liter der zuckerhaltigen Erfrischungsgetränke entfielen darauf. Die gesamte Produktion zuckerhaltiger Erfrischungsgetränke ist gegenüber 2022, als 7,32 Milliarden Liter hergestellt wurden, um 6,0 % gestiegen. Im Zehn-Jahres-Vergleich blieb sie dagegen nahezu konstant: 2013 wurden 7,74 Milliarden Liter Cola, Limo und Co. produziert.
Sag was du willst, aber die EU kämpft erfolgreich dagenen an. Seit es die befestigten Deckel gibt ist mein Verlangen nach abgepackten Getränken gleich null gefallen.
Reduziert somit auch den Plastikmüll, den ich produzier
Sag was du willst, aber die EU kämpft erfolgreich dagenen an. Seit es die befestigten Deckel gibt ist mein Verlangen nach abgepackten Getränken gleich null gefallen.
Reduziert somit auch den Plastikmüll, den ich produzier
deleted by creator
Friedrich Merz hat hierbei oberste Priorität. Die anderen Sachen sind aber auch wichtig.
Ich sammel sogar freiwillig Deckel und papp sie dem Fritz an die Stirn.