• minimalfootprint
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    6 months ago

    Habe ich mir das ausgedacht, oder muss man in einer Stadt (Tokio?) nicht nachweisen, dass man einen Parkplatz hat (besitzt oder mietet), bevor man ein Auto kaufen kann?

    Ich finde das ist eine gute Idee und würde die tatsächlichen Kosten von Autos darstellen.

    • GenosseFlosse@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      6 months ago

      Naja, in Tokio fährt die Ubahn aber auch wirklich alle 3 Minuten von überall nach überall. Mit einem Auto ist man wahrscheinlich langsamer wenn man parken, rote Ampeln und den Straßenverkehr mit einrechnet.

      • DetektivEdgar@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        6 months ago

        Bei uns in der Straße fährt die Ubahn zu Stoßzeiten auch alle 5 Minuten. Trotzdem ist die Straße eine Wüste aus Beton und Blech ohne einen einzigen Baum. Manche Leute haben es sich zu bequem gemacht in ihrem SUV und hinterfragen schon lange nicht mehr ehrlich, ob der noch sinnvoll ist.

    • Ibuthyr
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      6 months ago

      Jupp. Man bekommt halt keine Zulassung, wenn man keinen eigenen Parkplatz nachweisen kann. Find ich für Ballungszentren eine super Idee. Auch in deutschen Großstädten kann man wunderbar ohne eigenes Auto von A nach B kommen. Muss man weiter weg fahren, mietet man sich ein Auto oder man hat halt nen eigenen Stellplatz. Gefällt das nicht? Wohn halt nicht in der Großstadt.