diesisteinusername@feddit.de to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.orgDeutsch · 4 months agoADAC-Umfrage: Fast alle Deutschen halten sich für gute Autofahrerwww.stern.deexternal-linkmessage-square23fedilinkarrow-up140arrow-down11
arrow-up139arrow-down1external-linkADAC-Umfrage: Fast alle Deutschen halten sich für gute Autofahrerwww.stern.dediesisteinusername@feddit.de to DACH - Deutschsprachige Community für Deutschland, Österreich, Schweiz@feddit.orgDeutsch · 4 months agomessage-square23fedilink
minus-squareUndertaker@feddit.orglinkfedilinkDeutscharrow-up7·4 months ago“… nach Selbsteinschätzung der Teilnehmer quasi keine schlechten Autofahrer in Deutschland.” Wahrheit: Fast nur schlechte Autofahrer. Ich beobachte das seit Jahren und einfachste Dinge wie Lenken, Abstand, Geschwindigkeitsbegrenzung wird von so gut wie niemandem beherrscht
minus-squarefoopaclinkfedilinkDeutscharrow-up8·4 months agoUnd da liegt das Problem. Die “guten” Autofahrer halten sich für so gut, dass die Gesetze der Physik für die nicht gelten. Von daher… “Handbreit Abstand mit 20kmh drüber ist locker mit meiner überragender Reaktionszeit kompensiert 😎” “Ich schneide die Kurve weil ich weiß was ich tue 😌”
“… nach Selbsteinschätzung der Teilnehmer quasi keine schlechten Autofahrer in Deutschland.”
Wahrheit: Fast nur schlechte Autofahrer.
Ich beobachte das seit Jahren und einfachste Dinge wie Lenken, Abstand, Geschwindigkeitsbegrenzung wird von so gut wie niemandem beherrscht
Und da liegt das Problem. Die “guten” Autofahrer halten sich für so gut, dass die Gesetze der Physik für die nicht gelten.
Von daher… “Handbreit Abstand mit 20kmh drüber ist locker mit meiner überragender Reaktionszeit kompensiert 😎”
“Ich schneide die Kurve weil ich weiß was ich tue 😌”