• 1 Post
  • 287 Comments
Joined 1 year ago
cake
Cake day: June 13th, 2023

help-circle

















  • foopactoich_iel@feddit.orgich☀️iel
    link
    fedilink
    arrow-up
    17
    ·
    9 days ago

    Hab nen Kollegen der wirklich mies meckert wenn das Wetter im Sommer* auch nur einen Tag scheiße ist. Scheiße ist alles was unter 33 Grad und leicht bewölkt ist. Am besten es regnet 6 Monate nicht und sobald auch nur ein Tag von den Erwartungen abweicht ist direkt Krise und der Sommer wird retrospektiv als schlecht markiert.

    Mich nervt Hitze wenn ich nicht denken kann, aber abends draußen im T-Shirt ist schon ganz nett.

    *Sommer meint selbstverständlich von Frühlingsanfang bis Herbstanfang.


  • Auf den Dünnpfiff von dobrindt und Wagenknecht kann ich gerne verzichten. Da kommt eh immer nur die selbe heiße Luft.

    Ich sehe das Problem, dass wir nicht genug Einwanderung von Fachkräften haben, und ich sehe auch das wir global kompetativ sein müssen, nur warum verpackt man das nicht mit Steuerentlastungen für die bereits bestehenden Fachkräfte? Das aktuell alle frustriert und von allen Richtungen auf “gegen Ausländer” eingestimmt werden sollte jeder Mensch mit Augen und Ohren sehen. So eine Sonderbehandlung liefert nur noch mehr Zündstoff für Frust.

    Genauso auch den eigenen akademischen Sektor stärken (Bafög, Schulen, …) um die Fachkräfte der Zukunft zu fördern. Das lädt die potentiellen ausländischen Fachkräfte ja auch dazu ein hier zu bleiben.