Wer hat Erfahrungen mit einem davon?

PETAs Rangliste:

  1. Vegan Hotel & Restaurants Nicolay 1881 in Zeltingen-Rachtig
  2. Naturhotel Chesa Valisa in Hischegg (Österreich)
  3. Wunsch Hotel Mürz – Natural Health & Spa in Bad Füssing
  4. ReVital und Wohlfühl Hotel Steimker Hof in Syke
  5. Natur-Landhaus Krone Biohotel in Maierhöfen
  6. STEINHAUS 1718 in Büdingen
  7. ahead Burghotel GmbH in Lenzen (Elbe)
  8. Ringhotel Birke in Kiel
  9. Naturhotel aufatmen in Leutasch (Österreich)
  10. Biohotel RUPERTUS in Leogang (Österreich)
  11. Sonnenberg Health Hotel in Schwellbrunn (Schweiz)
  12. Plantonia Aparthotel in Krakau (Polen)
  13. Naturchalets 7 Sentidos in Bischofsmais
  14. Alpenhotel Boedele in Dornbirn (Österreich)
  15. Biolandhaus Arche in Eberstein (Österreich)
  16. Lindenberg Hotels in Frankfurt am Main, Vestland (Norwegen), Bali (Indonesien)
  17. Landhaus Beckmann in Kalkar
  18. Hotel Dreimäderlhaus in Winnerath
  19. Boutiquehotel Stadthalle in Wien (Österreich)
  • RobinSohn@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 month ago

    Ich war letztes Wochenende in Nr. 7 Lenzen und fand es sehr schön. Tolle Umgebung, nettes Team, jeden Abend dreigängig geschlemmt und nur eine Vorspeise war unterdurchschnittlich, alles andere war sehr gut bis sensationell. Nicht günstig, aber bezahlbar.

    • jo3rnOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Cool. Das hab ich auch schon länger auf der Liste. Bin darauf aufmerksam geworden, weil es angeblich das erste rein-vegane Hotel in Deutschland war. Weißt du, ob es bei deinem Besuch noch zu 100% vegan war (Buffet, Getränke etc.)? Laut Webseite macht es den Eindruck (“euer veganes und konsequent nachhaltig ausgerichtetes Hideaway”)

      • RobinSohn@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 month ago

        Ja, 100% vegan, von der Bettwäsche bis zur Speisekarte. Es gab auch eine Familie, die für ihr Kind ausdrücklich um tierisches Essen bat und nicht verstehen konnte, dass sie das leider freundlich aber bestimmt ablehnen mussten, weil sie schlicht keine tierischen Produkte in der Küche hatten und haben wollten.

  • flughoernchen@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 month ago

    Ich war zwar selbst nicht zu Gast, kenne aber das Hotel Birke (8). Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so hoch rankt. Vor ein paar Jahren war die Speisekarte noch eher mau, aber daran scheinen sie dann ja ordentlich was gemacht zu haben. Vielleicht wird dann doch mal eingekehrt. Freut mich.

    • jo3rnOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Die Speisekarte ist immer noch mau. Es gibt lediglich 2 Vorspeisen, 2 Suppen und 2 Hauptgänge. Nicht mal eine vegane Nachspeise, die Getränkekarte ist ungelabelt. Erster Eintrag ist nicht-veganer Campari, Milchshakes nur mit Kuhmilch. Dafür 5 Seiten “Produktkunde”, auf denen Fleisch, Fisch und Käse angepriesen werden. Die aktuelle Wochenkarte ist komplett unvegan.

      Beim Buchen kann man nirgends “vegan” angeben. Es bleibt unklar, was es veganes am Frühstücksbuffet gibt. Ob die Gänge-Menüs überhaupt vegan möglich sind, halte ich für fraglich.

      Verstehe auch nicht, warum das Hotel im Ranking auftaucht. Was daran “Platz 8” würdig ist…