Ich hab jetzt zwei Sätze Schwalbe one “abgefahren”. Den ersten hab ich nach nicht mal 5000 km bis aufs Gewebe abgefahren und der zweite macht jetzt unvermutet dicke Backen auf der Seitenflanke. Das war mein letzter Schwalbe one. Den Pannenschutz konntest du sowieso in die Tonne treten.

Leider hab ich auf meinem Commuter ein relativ exotisches Reifenmaß von 27.5 x 35, so das ich von anderen Marken keine wirkliche Alternative gefunden habe. Ich hab jetzt die Spacer vom Schutzblech rausgenommen und damit genug Platz für einen 40 breiten Reifen geschaffen. Jetzt ist ein Marathon drauf. Mit allen bekannten Nachteilen wie Gewicht und Fahrverhalten aber mit zwei riesen Vorteilen: Pannensicherheit und Langlebigkeit.

  • D_a_X@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    3 months ago

    Jetzt ist mein Arbeitsweg kurz (2x3.5km) und reine Stadt. Zu irgendwelchen Touren über 10 km komme ich zur Zeit nicht. Unsere Kleine (5) vereinnahmt meine Freizeit.

    Ich vermisse meinen alten Arbeitsweg. Es war toll, über 5 km im Wald und am Fluss entlang zu fahren. Hatte was meditatives. Sommer wie Winter. Daheim hatte ich mit der Firma abgeschlossen und war entspannt. Ich bin damals mit 2 oder 3 Ampeln auf dem Weg unterwegs gewesen. Jetzt hab ich auf den 3,5 km schon 6 Stück. Dafür tut mir den neue Job gut. Man kann nicht alles haben.