Alle meine Zuhausis verwenden Hubschrauberbrett.
Sieht gar nicht schlecht aus, danke. Wie genau extrahiere ich denn die Wyschbib, damit ich wieder wischtippen kann?
Funktioniert!
[Das hat mich jetzt selbst überrascht, aber ich habe Gbrett gerade deinstalliert. Die Dinge, die ich nie brauchte sind alle weg (Gifs, Bitmoji, Spracheingabe, …), Helibrett ist nur 20% so groß und startet auch noch schneller.]
Moment, ist das ein Bildschirmschuss vom Spielgeschäft? Ich wusste gar nicht, dass die auch Architekturen anzeigen, geschweigedenn Versionsnummern überhaupt.
Der Bildschirmschuss ist von Aurora (Daten aus dem Spielladen, alternative Applikation).
Ihr immer mit euren nonkonformen großkonzernfeindlichen Alternativlösungen! Als seien die paar Daten so schlimm und die armen
monopolistischen Kartellewohlwollenden Konzerne müssen elendig verenden wegen euch.Der richtige Spiel-Laden würde aber wahrscheinlich auch gar nicht bei mir funktionieren, wenn dir das hilft. Eigentlich ist es überraschend, dass das Gbrett ohne die originalen Spiel-Dienste funktioniert.
Warum würde das bei dir nicht funktionieren? Nutzt du etwa ein nicht zu Großkonzernen kompatibles Endgerät? Das wäre geradezu absurd, denn jeder weiß, dass Android nicht geeignet dafür ist und unbedingt dringende proprietäre Mikroveränderungen in Oberfläche und Diensten benötigt, um reibungslos zu funktionieren.
Calyx oder Graphene? Oder Lineage?
Calyx
Werde demnächst vom Pixel 4a aufs 8a wechseln und stehe dann wieder vor der Qual der Wahl. Warum deiner Meinung nach Calyx > Graphene?
Ich fand MicroG einen relevanten Faktor. Aber das ist echt Abwägungssache.
Sandgekistete SpielDienste sollen wohl noch besser/sicherer sein, die gäbe es unter GraphenBS. Trauere aber jetzt schon dem Fingerabdrucksensor auf der Geräterückseite nach, mit dem man das Menü runterklappen kann.
bearbeitet wegen Angelsächsisch
So tief bin ich in der Implementierung nicht drin. Was ich glaube zu wissen:
-
Für MikroG braucht man einen Kernflicken zur Signaturvortäuschung, der mit Pech von Bösware ausgenutzt werden könnte. Calyx nutzt aber glaube ich einen Flicken, der sich nur für MikroG benutzen lässt, im Gegensatz zu anderen Implementierungen.
-
MikroG hat einen eingeschränkten Kompatibilitätsumfang und nicht alle Applikationen laufen. Ich habe zum Beispiel eine Applikation, die versucht, anhand von Geokoordinaten via Google Postadressen herauszufinden. Das geht einfach nicht.
-
Originale Spieldienste senden mehr Daten und erlauben auch nicht, das man zum Beispiel Anwendungen das Nutzen von Drückdiensten verbietet. Unten am Beispiel Signal.
-
Bin gerade auf ein 8a gewechselt und habe GrapheneOS drauf gepackt. Bisher funktioniert alles inklusive Playstore tadellos. Bin echt überrascht und begeistert… aber das letzte Mal, als ich mir eine Rom geflasht habe, hieß LineageOS auch noch CyanogenMod :D