Die Bahn will aus der Digitalisierung von Stellwerken und Schienen aussteigen. Was heißt das für Zugpünktlichkeit, S21 und andere Bahn-Baustellen in Deutschland?
Ich hoffe, dass bald mal Vernunft in der Regierung einkehrt und die Bahn mit WIRKLICH ausreichend Geld ausgestattet wird, zum Beispiel durch ein Infrastruktur-Sondervermögen an der Schuldenbremse vorbei. Aber wahrscheinlich in der aktuellen Legislatur nicht mehr zu machen (zu verfahren und zerstritten) und unter CDU-Führung auch fraglich
vergiss es, die prievatisierung ist bereits in vorbereitung. wir sollen das bloß nicht wissen. wir kriegen es häppchenweise verabreicht.
das argument: “bahn ist verfallen, investieren lohnt nicht, lass besser mal verkaufen”
wird dringend gebraucht.
warum die bahn verkaufen?
ganz einfach: das geld, was du für mobilität ausgibst, möchte gern jemand anderes haben.
also, die bahn wirds geben in schlecht und teuer, aber es muß dann ein profit generiert werden, der abschöpfbar ist.
nur die besten strecken werden behalten werden. zb sbahn lohnt sich nicht im geringsten.
ads ziel ist dann nicht den bürger hin und her zu fahren, sondern kohle verdienen.
Ich hoffe, dass bald mal Vernunft in der Regierung einkehrt und die Bahn mit WIRKLICH ausreichend Geld ausgestattet wird, zum Beispiel durch ein Infrastruktur-Sondervermögen an der Schuldenbremse vorbei. Aber wahrscheinlich in der aktuellen Legislatur nicht mehr zu machen (zu verfahren und zerstritten) und unter CDU-Führung auch fraglich
Zu zerstritten? Die relevanten Ministerien sind beide FDP geführt. Das ist der wahre Grund, warum bei der Bahn kaum was passiert.
Das natürlich auch
Wer sagt denn, dass die Bahn kein Geld bekommt? Woher habt ihr die Info denn? Ausgedacht und schnell mal geschrieben… fake news?
Die Bahn bekommt Geld. Die Bahn bekommt bei weitem nicht genug Geld, um alle Probleme anzugehen. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/bahn-halbjahresbilanz-102.html
Hab ich nicht behauptet, nur dass es nicht ausreichend ist
Mit der Union wird das sicherlich in Ordnung kommen.
“der angriff der Union ist nicht erfolgt!”
vergiss es, die prievatisierung ist bereits in vorbereitung. wir sollen das bloß nicht wissen. wir kriegen es häppchenweise verabreicht. das argument: “bahn ist verfallen, investieren lohnt nicht, lass besser mal verkaufen”
wird dringend gebraucht.
warum die bahn verkaufen?
ganz einfach: das geld, was du für mobilität ausgibst, möchte gern jemand anderes haben.
also, die bahn wirds geben in schlecht und teuer, aber es muß dann ein profit generiert werden, der abschöpfbar ist.
nur die besten strecken werden behalten werden. zb sbahn lohnt sich nicht im geringsten.
ads ziel ist dann nicht den bürger hin und her zu fahren, sondern kohle verdienen.