Es gibt viele Organisationen die bei der Umsiedlung der Tiere helfen könnten. Stattdessen gibt die DB Geld für Tierquälerei aus.
Hier noch was allgemeines zu der Taubensituation und wie man die Population tierfreundlich eindämmt: Stadttauben: Warum sind so viele Tauben in der Stadt?
Ja, wenn dann wieder paar hundert Millionen Schweine wegen der Schweinpest getötet werden ist nicht die Industrie schuld, sonst würde man sie ja bejagen.
Willst du gerade auf Keulung in Mastbetrieben raus? Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz.
Wildschweine haben von der Populationsdynamik als Massestrategen im Moment ganz andere Probleme. Da stirbt einfach nichts mehr, es gibt keine natürlichen Feinde mehr und eine Bache wird ab ca. 20kg geschlechtsreif. Wenn man da noch das unbegrenzte Nahrungsangebot dazu nimmt verwundern so Meldungen wie die hier auch nicht mehr. Ist eine Akzeptanzfrage denke ich, bei Seuchengeschehen finde ich aber nicht dass man die Seuche noch gezielt verbreiten muss, sie kommt ja meistens durch den Menschen erst vor Ort.
Die Wildtiere würden weniger Krankheiten übertragen wenn wir nicht Industrielle Petrischalen hätten wo immer wieder Seuchen ausbrechen. Die Wildtiere sind nicht Schuld an den Seuchen, wir sind es.
Ich würde Mastbetriebe jetzt nicht industrielle Petrischalen nennen, aber wir sind unbeachtet des Ursprungsortes definitiv der größte Verbreitungsvektor. Egal welchen Winkel man betrachtet.