• fedi_daddy@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    12
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Gefuehlt hat man heute schon verloren, wenn man den “protest auf die strasse bringen” muss.

      • catboss@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 year ago

        Ich bin voll bei dir, auf jeden Fall beschweren.

        Gleichzeitig ignorieren nach meiner Erfahrung die Politiker der Union und FDP, gefolgt von großen Teilen der SPD im Europarlament jede Kritik.

        Zumindest habe ich in der Vergangenheit besonders bei diesen Parteien bemerkt, dass keine Antworten kommen. Wenn mal was kommt, dann gibt es selten eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Kritik.

        Als löblich empfand ich immer die Grünen, gefolgt von den Linken und Kleinstparteien. Da wird in aller Regel auf Kritik (auch inhaltlich) eingegangen und man kriegt manchmal auch Infos zum Abtimmungsverhalten.

        Diese Erfahrungen überraschen wahrscheinlich keinen hier, aber wollte das mal teilen.

    • Malossi167@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Bringt das überhaupt irgendwas? Meiner Erfahrung nach verschwendet das im wesentlichen meine Zeit und oft auch noch etwas Steuergeld, um eine inhaltlose Antwortsmail zu tippen.

      • amki@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        ·
        1 year ago

        Keine Sorge solche wir nehmen ihre Sorge ernst Mails kommen aus der Konserve, die tippt niemand neu.

        • Malossi167@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          arrow-down
          1
          ·
          1 year ago

          Klar, trotzdem muss jemand deine Mail zumindest überfliegen, um dann die passende Vorlage rauszusuchen. Glaube kaum, dass das automatisiert läuft. Nicht viel Zeit, aber bei 2min x 100 = 3,3h.

            • B0rax@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              6
              ·
              1 year ago

              Hallo? Wir sind hier immernoch in Deutschland. Wir können froh sein wenn die Mail nicht vor dem beantworten noch ausgedruckt wird.

      • spitouttheboneOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 year ago

        Ja, das bringt was! Die Inhalte der Antworten sind wurscht. Es geht darum, dass man in Brüssel sieht, dass sich nicht jeder IT-Nutzer den Dreck bieten lassen will. Wenn bei denen nix ankommt, setzen sie voraus, dass der Bürger kein Problem damit hat!

    • aaaaaaaaargh@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ist immer so. Die Beiläufigkeit der politischen Zerstörungswut von Freiheit und Anonymität im Netz ist leider wie eh und je alarmierend.

      Bitte danach auch gleich wieder Killerspieldebatte!

  • AnyOne@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    Protest auf der Straße wird glaube ich notwendig werden. Die Linke Szene hält sich bei dem thema auch mal wieder komplett zurück, leider.

    • BoJack@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Aber bringt das denn was? Vor paar Jahren waren Millionen Leute (ich auch) wegen dem PAG in Bayern auf der Straße, aber das wurde auch komplett ignoriert. Klar, das Thema hat dadurch mehr Aufmerksamkeit bekommen, am Ende hat es aber trotzdem keinen Unterschied gemacht. Was motiviert dich persönlich denn noch dazu, weiter auf die Straße zu gehen und weiter zu kämpfen? Das würde mich echt interessieren, vielleicht kannst du mich ja aus meiner pessimistischen Haltung zurück holen.

      • stergro@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Oft dauert es Jahrzehnte bis ein Thema von der Straße in die Köpfe der Politiker wandert. Die heutigen Proteste verändern nicht unsere heutige Politik, aber die Ideen von zukünftigen Politikern. Fortschritt ist eine Schnecke.

  • GenericUsername@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    1 year ago

    Niemand stimmt in guter Absicht für einen digitalen Überwachungsstaat. Die [Redacted] die diesen Mist pushen, sind sich zu 100% dessen bewusst was sie dort heraufbeschwören. Hier gibt es mMn nichts mit Argumenten zu gewinnen; die scheinheilige Begründung hinter dem Vorhaben zeigt das doch mehr als eindeutig.

    Herr vergib ihnen nicht, denn sie wissen was sie tun. Der einzige Trost ist doch, dass sich die Verantwortlichen, in ihrer Naivität, selbst sicher vor den Konsequenzen fühlen und sich dabei gewaltig täuschen. Tja.

    Versteht meinen Zynismus nicht falsch. Ich werde zumindest eMails schreiben, einfach fürs Gewissen, erhoffe mir aber nichts davon.

    • spitouttheboneOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Wir überlegen noch. 4 der 8 Stimmen in meinem Kopf sagen ja, die anderen meinen nein. ;))