• NotAnOnionAtAll@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    48
    ·
    22 hours ago

    Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur hat Manager André Thierig dieses Vorgehen verteidigt: […] Hausbesuche seien nichts Ungewöhnliches - “das machen viele Unternehmen”.

    Da stellt sich ein erwachsener Mensch (Manager, vermutlich gut bezahlt und im schicken Anzug) vor die Presse und rechtfertigt das völlig inakzeptable Verhalten seiner Firma mit “aber die anderen machen das auch”. Das wäre unglaublich witzig, wenn es nicht echt wäre.

    • Hiko0@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      37
      ·
      edit-2
      21 hours ago

      Habe ich noch nie (!) von gehört. Wer sind denn diese „vielen Unternehmen“?

    • iLove@programming.dev
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      21 hours ago

      Der weiß das wahrscheinlich auch, nur ist ihm Jobsicherheit und Geld wichtiger als sein persönlicher Standpunkt.

      Macht mein Manager (ist nur ein Engineering Manager) auch so und kommuniziert das mit mir auch offen.

      • NotAnOnionAtAll@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        11
        ·
        edit-2
        21 hours ago

        Würde meinem Manager nicht im Traum einfallen. Der hat sich kürzlich sogar bei mir entschuldigt weil ich wegen unklarer Kommunikation von ihm mal unnötig persönlich im Büro erschienen bin.

        Nachtrag: Meine Antwort ergibt nicht so richtig viel Sinn mit Bezug auf den Punkt “Firmenmeinung über persönlichen Standpunkt stellen”. Ich war gedanklich noch mehr bei “Leuten zu Hause nachspionieren wenn sie sich krank melden”.