die community existiert, ist aber halbtot. dachte erst, es läge daran, daß ich auf lemmy.world registriert war, aber mit c/austria klappts ja auch.

jetzt seh ich nur noch 2,3 post, statt 9 sinds 3 user …

ich hab gelesen, daß es probleme gibt/gab?

eine andere wien community findet die suche nicht.

was passiert nun damit?

  • fatcat
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Soweit ich gelesen habe wird der nächste Lemmy Patch das technische Problem der community beheben, dann schauen wir nochmal würde ich sagen. Sollte bald kommen.

  • DerTolleEmil@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Mal schauen, wie schnell sich das einpendelt.

    Einerseits ist der Influx an neuen Usern eine rechte Belastung für alle involvierten Server; Zusätzlich kristallisieren sich durch die intensivere Nutzung auch Bugs heraus, die vorher wohl nicht so aufgefallen sind, sofern sie überhaupt aufgetreten sind. Und was natürlich auch dazu kommt: Wie auch zu Beginn von Reddit müssen sich mal alle darauf einigen, welche Community jetzt tatsächlich die “richtige” ist. Dadurch, dass man aufgrund mehrerer Serverinstances den gleichen Namen mehrmals verwenden kann (mehr oder weniger), wird das noch ein paar Wochen dauern schätze ich.

    Ich persönlich finds spannend. Es hat ein bissl was von den frühen Tagen des Internets, wo alles neu war und man selber noch nicht so sattelfest unterwegs war.

    • fatcat
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Wobei die Österreich community hier eh noch klein ist, waaaaahnsinnig viel Bedarf ist da eh noch nicht für eine Stadt community.

  • silent_squirrel@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Also bei mir gibt es eine Wien/Vienna Community auf lemmy.world, welche relativ tot zu sein scheint (2-3 Posts)… Und dann noch c/Wien auf feddit welches immerhin 5 Posts hat, davon die meisten in den letzten paar Tagen

    • gwi1785@feddit.deOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      ich seh ausschließlich 2 alte post. sonst nichts.

      keine neuen user, nur immer 3

      das macht null sinn.

      neueste jerboa version.