• bennypr0fane
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    12 hours ago

    Ich hab sogar zwei bekommen! Der gesonderte Zweck hat sich mir nicht erschlossen. Warens bei euch auch zwei? Oben die erste, diese war die zweite:

    • cron@feddit.orgOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      5 hours ago

      Ich glaube das waren verschiedene Kategorien von Alerts. Hab nicht mitgezählt, aber das Handy hat sicher mehrfach geklingelt.

  • naeap@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    18 hours ago

    Der scheiß hat mich heut genau in den 1.5h aufgeweckt, wo ich ein wenig Schlaf nachholen konnte.
    Bin also persönlich grad nicht begeistert, aber gut, dass es funktioniert hat…auch wenn das Timing für mich echt beschissen war

    • cron@feddit.orgOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      18 hours ago

      Ich fühle mit dir mit … Wenn man müde ist und dann geweckt wird, ist das unangenehm

  • Larry@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    1 day ago

    Finde gut, dass es endlich funktioniert.

    Gleichzeitig hab ich mir heute gedacht: Zeitenwende. Die Sirene reicht nicht mehr. Die Gefahren sind mehr geworden in Österreich.

    • schnurrito
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      23 hours ago

      eher: die Technologie hat sich weiterentwickelt und wir haben jetzt halt mehr Möglichkeiten

      • Larry@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        23 hours ago

        Absolut richtig. Gefällt mir, wenn Gefühle mit Ratio im Zaum gehalten werden.

    • cron@feddit.orgOPM
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      24 hours ago

      Ich finde es sinnvoll. Wenn wirklich mal was passiert, ist so ein cell broadcast sicher zuverlässiger, als wenn 8 Millionen Österreicher gleichzeitig auf orf.at nachschauen, was los ist. Und im Vergleich zu anderen Ländern haben wir ein System von Sirenen, das funktioniert, insofern war die Einführung sicher weniger dringend.

      • Larry@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        23 hours ago

        Wohl wahr. Ich bin auf den Praxiseinsatz gespannt und hoffe auf massive Besserung im Vergleich zu Katwarn.