Hallo Leute. Hat jemand Erfahrungen mit der Online Plattform Kaufland.de? Vor allem würde mich interessieren wie gut Rücksendung, Reklamation und Kulanzwesen läuft.

  • MrFloppy@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    17 hours ago

    Dank euch für die Antworten. Wenn das mit der Rücksendung gut läuft, kann ich mir das tatsächlich als gute Alternative zu Am**on vorstellen.

    Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Boetcher.ag gemacht, aber die haben nur das was sie selbst auf Lager haben. Und bei Ebay bestelle ich nie etwas wo ich in Erwägung ziehe, es evtl zurück schicken zu müssen.

    Meine aktuelle Strategie ist es einen Artikel zu suchen, dann bei Am**on die neuen Rezesionen zu lesen und dann woanders, möglichst direkt beim Hersteller bestellen, wenn dieser einen seriöse Internetauftritt hat.
    Wenn die Plattform Kaufland.de gut funktioniert, könnte man sich da einiges an Aufwand sparen.

  • maki
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    1 day ago

    Ich habe dort bei einem Drittanbieter bestellt. Die Rückabwicklung habe ich über die Plattform abgewickelt. Das Etikett kam vom Anbieter. Geld wurde ein paar Tage später erstattet. Alles ohne Probleme

  • lurch (he/him)@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 day ago

    Ich musste noch nie etwas rücksenden. Habe da schon viel auf dem Marktplatz gekauft. Kam immer alles gut an, auch aus dem europäischen Ausland. Könnte ein Amazon-Killer werden. Nur sowas wie Amazons Abo fehlt. Die Suche ist aber sogar deutlich besser als bei Amazon, wenn auch nicht perfekt.