• daw@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    1 day ago

    So ein scheiß meme. Ich gehe mit allen mit was Bayern zu konservativ, CSU scheiße, Oktoberfest dumm angeht. Aber stumpfes “jeder der von da kommt ist blöd” ist doch einfach nur menschenfeindlich…

    Man kann sich ja gerne über einiges lustig machen, aber warum sollte Moin und guude (was ich auch 50% der Zeit sage) okay sein und servus (was ich die anderen 50% benutze) nicht?

    • Peter_Arbeitslos@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      arrow-down
      2
      ·
      1 day ago

      Ach komm, fühl dich doch nicht ans Bein gepisst. Das ist einfach ne Stichelei, wie es sie unter Bundesländern/geographischen Regionen nun mal gibt. Ich hab nirgendwo gesagt, dass jeder Mensch aus Bayern blöd ist, zumal es nicht nur dort benutzt wird, genauso wie ich als Bogen-Nutzer nicht ernsthaft meine, dass Nutzer*innen anderer Distributionen oder gar -schock schwere Not!- Fenster (!), blöd sind.

      • whome
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        11 hours ago

        Du hättest ein grüß Gott machen können, das hatte bei mir auf jeden Fall noch mehr irritiert.

    • ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      6
      ·
      23 hours ago

      tausch doch mal servus gegen heil.

      bayern ist das einzige bundesland das bisher von nur einer einzigen Partei eine ganze legislaturperiode regiert wurde.

      für demokraten ist sowas schwer erträglich selbst mit dem feigenblatt eines spd bürgerneisters in münchen.

      das war nur möglich weil die bevölkerung das da so will. die bayern die ich meine freunde nenne haben das bundesland mit volljährigkeit verlassen. die leute die für bayern rooten mögen mal ein echtes argument vortragen. “unsere tollen berge”? bisher wie gesagt nichts aber auch gar nichts positives was ich den menschen dort abgewinnen kann.

      grad die leute da sind ein riesen problem. wann wollen die bayern ihre schulden bezahlen? wenigstens moralisch. schlossneuschwanstein und der wiederaufbau bayerns sind von deutschland bezahlt worden - nicht von bayern. so lange die so beschissen arroggant sind kann mich bayern mal. gerne abspalten.